News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 62092 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
max.

Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

max. » Antwort #60 am:

@irisfool,schon? nach 100 jahren oder sogar mehr? meine vorfahren, die ihn vor mir benutzt haben, sind aber nicht an bakterienvergiftung gestorben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Weiss man's? ;D ;) Die waren auch noch nicht so empfindlich wie wir....... :D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

@ Luna, mein Besen sieht aber anders aus, deiner fliegt bestimmt nicht moderat..... ;D
Luna

Luna » Antwort #63 am:

mit normalem emmentaler schmecken die käsespätzle halt nur normal.
Emmentaler :o , nein, da muss was aromatisches her, dass keine Fäden zieht :D , am liebsten einen Greyerzer oder einen duftigen Alpkäse
max.

max. » Antwort #64 am:

der darf natürlich auch nicht fehlen bei den lieblingswerkzeugen, der einzig wahre, der SCHWEIZER SPARSCHÄLER.
Dateianhänge
sparschaler.jpg
Luna

Luna » Antwort #65 am:

neuer Stamper für max ;D
Dateianhänge
Stampfer.JPG
Luna

Luna » Antwort #66 am:

der darf natürlich auch nicht fehlen bei den lieblingswerkzeugen, der einzig wahre, der SCHWEIZER SPARSCHÄLER.
:-* :-* :-*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #67 am:

Emmentaler , nein, da muss was aromatisches her, dass keine Fäden zieht , am liebsten einen Greyerzer oder einen duftigen Alpkäse
aber das fäden ziehen ist doch das schöne daran!nur weil emmentaler "normal" und "alltäglich" ist, ist er für kässpätzle nicht "schlecht" ok, dann eben mit bergkäse gemischt, daß die schönen käsefäden nicht verschwinden ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

max. hast du in meine Küchenlade geguckt? :D
max.

max. » Antwort #69 am:

einen solchen habe ich natürlich auch, luna und benütze ihn viel häufiger als meinen präkambrischen, der mir aber aus sentimentalen und ästhetischen gründen mehr ans herz gewachsen ist. deiner ist natürlich praktischer wie alles moderne.
Luna

Luna » Antwort #70 am:

@ Luna, mein Besen sieht aber anders aus, deiner fliegt bestimmt nicht moderat..... ;D
völlig OTwillst du ein aktuelles Bild von meinem "Besen" ?
max.

max. » Antwort #71 am:

@irisfool,
max. hast du in meine Küchenlade geguckt?
nein. sondern du hast mir mein spätzlesblechle und das spätzlesschabbrettle geklaut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

OT ja Luna! hast mein neues Getriebe gesehen bei Weihnachtbräuchen? Jetzt aber kein OT mehr. Sollen wir es über Schneebesen haben, ich meine natürlich die für "Eischnee"?
Luna

Luna » Antwort #73 am:

einen solchen habe ich natürlich auch, luna und benütze ihn viel häufiger als meinen präkambrischen, der mir aber aus sentimentalen und ästhetischen gründen mehr ans herz gewachsen ist. deiner ist natürlich praktischer wie alles moderne.
und das Wichtigste für eine berufstätige Hausfrau, es muss spülmaschinen-tauglich sein 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Ja , das war das tragische Ende meines prähistorischen Stampfers. Irgend so eine "Küchennull"hat ihn in die Spülmachine gesteckt :o :o :o
Antworten