News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 62092 mal)
Moderator: Nina
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
@irisfool,schon? nach 100 jahren oder sogar mehr? meine vorfahren, die ihn vor mir benutzt haben, sind aber nicht an bakterienvergiftung gestorben.
Weiss man's?
Die waren auch noch nicht so empfindlich wie wir.......

@ Luna, mein Besen sieht aber anders aus, deiner fliegt bestimmt nicht moderat..... 

Emmentalermit normalem emmentaler schmecken die käsespätzle halt nur normal.

der darf natürlich auch nicht fehlen bei den lieblingswerkzeugen, der einzig wahre, der SCHWEIZER SPARSCHÄLER.
der darf natürlich auch nicht fehlen bei den lieblingswerkzeugen, der einzig wahre, der SCHWEIZER SPARSCHÄLER.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
aber das fäden ziehen ist doch das schöne daran!nur weil emmentaler "normal" und "alltäglich" ist, ist er für kässpätzle nicht "schlecht" ok, dann eben mit bergkäse gemischt, daß die schönen käsefäden nicht verschwindenEmmentaler , nein, da muss was aromatisches her, dass keine Fäden zieht , am liebsten einen Greyerzer oder einen duftigen Alpkäse

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
einen solchen habe ich natürlich auch, luna und benütze ihn viel häufiger als meinen präkambrischen, der mir aber aus sentimentalen und ästhetischen gründen mehr ans herz gewachsen ist. deiner ist natürlich praktischer wie alles moderne.
völlig OTwillst du ein aktuelles Bild von meinem "Besen" ?@ Luna, mein Besen sieht aber anders aus, deiner fliegt bestimmt nicht moderat.....
@irisfool,
nein. sondern du hast mir mein spätzlesblechle und das spätzlesschabbrettle geklaut.max. hast du in meine Küchenlade geguckt?
OT ja Luna! hast mein neues Getriebe gesehen bei Weihnachtbräuchen? Jetzt aber kein OT mehr. Sollen wir es über Schneebesen haben, ich meine natürlich die für "Eischnee"?
und das Wichtigste für eine berufstätige Hausfrau, es muss spülmaschinen-tauglich seineinen solchen habe ich natürlich auch, luna und benütze ihn viel häufiger als meinen präkambrischen, der mir aber aus sentimentalen und ästhetischen gründen mehr ans herz gewachsen ist. deiner ist natürlich praktischer wie alles moderne.

Ja , das war das tragische Ende meines prähistorischen Stampfers. Irgend so eine "Küchennull"hat ihn in die Spülmachine gesteckt