oh.., da habe ich ein geniales Teil von "BB", gibt aber kein gutes Bild davon. Sollen wir es über Schneebesen haben, ich meine natürlich die für "Eischnee"?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 63580 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
ein weiteres beispiel aus der reihe "bakterienschleudern". seit vielen jahren in täglichem gebrauch
-
Luna
Da ich alles in den Geschirrspüler stecke, habe ich ein Wiegemesser aus Chromstahl, einhändig zu bedienen, weil man ja gleichzeitig noch telefonieren muss, brauchts dazu noch ein Bild
-
Luna
spart das den "Abwasch" ?Es gibt doch auch desinfizierende Kräuter.....![]()
![]()
![]()
@Max : He ja, wie konnte ich den Sparschäler vergessen.Die sind wirklich genial. :DAls es die vor einigen Jahren noch nicht gab, war das Schälen von Gemüse und Obst um einiges mühsamer.Mit diesem gehts ruck-zuck
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Luna
... ich weiss nicht wie es richtig heisst, aber klein und handlich ist diese "Abguss-Sieb"
Hi hi, jetzt weiss ich , was ich mir zu Weihnachten wünsche : nen vergoldeten Sparschäler

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Luna
... was hat das Gemüse davonHi hi, jetzt weiss ich , was ich mir zu Weihnachten wünsche : nen vergoldeten Sparschäler![]()
![]()
![]()
-
lonesome_
eine klare antwort:messer.hilft beim vorbereiten und beim verzehr gleichermassen.
am liebsten sind mir die aus kohlenstoffstahl. sie lassen sich auch besser schärfen.
-
Luna
Max das Messer rechts aussen ist gefährlich, abrutschen und mit den Fingern direkt in der Klinge ... das sind meine stets scharfen "Lieblinge"
-
Viridiflora
Kleiner Nachtrag zum Thema Spätzli / Knöpfli:Also Emmentaler finde ich einfach nur igitt
, egal, in welcher Form. ( Bei einem Urlaub im Emmental machte ich mir waaaahnsinnig viele Freunde mit diesem hemmunglos ehrlichen Geständnis
)Den kann ich allenfalls im Fondue ertragen, und auch da nur widerwillig.Also, ultimativ zu den Knöpflis finde ich Mascarpone-Gorgonzola ! Da über(fr)esse ich mich regelmässig... ! :-[LGViridiflora