News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18206 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen gegen den Novemberblues
"ess de emm" :Dach ja.....irgendwie liebäugel ich seit einiger zeit mit einer roseelisabeth harknesskennt sie jemand? hat sie jemand?ist sie etwas gegen den novemberblues??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jetzt bin ich aber entsetzt!
So eine prosaise Bezeichung für eine Göttin!
Wo beim Klang der Worte "Erinnerung an Malmaison" so viele Bilder aufsteigen: Die berückend schöne Kaiserin Josephine und ihre Liebe zu Napoleon. Und ihr wunderbares Schloss Malmaison, in dem sie die erste? Rosensammlung der Welt anlegte und deren Rosen von Redouté verewigt wurden.Sofort gelobst du Besserung: Suveniiiir de la Malmäsoooon, so schwierig ist das doch nicht!

- rorobonn †
da ich den namen jedoch stetig im munde führe....sag mal 16x hintereinander souvenir de la malmaison
und das wäre nur das morgengebet in anblick der aufgehenden sonne.....und ohne gesang
;)ja...die gärten der guten josephine müssen wunderbar gewesen sein
schwärm...sie hatte ja sozusagen alle rosen, die in der damaligen zeit bekannt waren, bei sich "zuhause" :Ddie gute hätte siich hier im forum sicher sofort zuhause gefühlt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
keiner kann mir etwas zur elizabeth harkness sagen???http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2590&tab=1
Leider nein....und Lottum hat sie mir verweigert 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ich weiss nicht, rorobonn. Ich glaube, Josephine wäre von unseren heutigen Gärten beeindruckt gewesen. Sie hatte insgesamt etwa 250 Rosen, fast 100 davon waren Wildrosenarten und -varianten. Der Rest einmalbühende Kultivare; also ein Rosenfest im Mai/Juni und dann tote Hose!Hier kann man die Zeichnungen von Redouté anschauen und sich selbst ein Bild machen.ja...die gärten der guten josephine müssen wunderbar gewesen seinschwärm...sie hatte ja sozusagen alle rosen, die in der damaligen zeit bekannt waren, bei sich "zuhause"
:DManche Rosen sollte man wirklich allein schon wegen der Hagebutten anbauen!

- rorobonn †
das ist nicht ganz richtig, denn durch geschickte pflanzung und treibhäuser etc etc konnte josephine sich rühmen bis im febraur blühende rosen zu haben...soweit ichw eiß holte sie sich an einem äußerst kühlen frühlingstag eine erkältung, die letztlich zu ihrem tode führte, als sie zar alexander den in knospen stehenden rosengarten zeigteIch weiss nicht, rorobonn. Ich glaube, Josephine wäre von unseren heutigen Gärten beeindruckt gewesen. Sie hatte insgesamt etwa 250 Rosen, fast 100 davon waren Wildrosenarten und -varianten. Der Rest einmalbühende Kultivare; also ein Rosenfest im Mai/Juni und dann tote Hose!Hier kann man die Zeichnungen von Redouté anschauen und sich selbst ein Bild machen.ja...die gärten der guten josephine müssen wunderbar gewesen seinschwärm...sie hatte ja sozusagen alle rosen, die in der damaligen zeit bekannt waren, bei sich "zuhause"