News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2006 (Gelesen 57043 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien
Tja Pinguin, also hat es dich auch erwischt! ;)Habe gerade noch ein Foto von 'November Pink machen müssen, endlich mal bei Tageslicht. 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
wunder-, wunderschön! :Dhach, da kann ich mich ja schon wieder gar nicht entscheiden! ;Dwieviele Kamelien habt Ihr denn so?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Schaut hübsch aus deine November Pink! Sowas in der Richtung hab ich noch gar nicht!

Also ich habe bisher nur 12 Stück! Ich denke da kann Oliver mich locker überbieten!

boah, 12 Stück, ist ja Wahnsinn! das sieht bestimmt super schön aus!ich mochte Kamelien schon immer sehr gerne, hatte aber früher leider nicht den Platz, aber jetzt soll alles anders werden! ;Dich hoffe, ich kann dann irgendwann hier auch mal ein paar Fotos beisteuern.wenn 's nicht zu viel Mühe macht, würd's mich interessieren, welche Sorten Du so hast?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Och, das kann ich nur knapp überbieten, 19 Stck. plus 10 einjährige Sämlinge, die ich aber nicht mitzählen will, dafür sind sie noch zu klein!Also ich habe bisher nur 12 Stück! Ich denke da kann Oliver mich locker überbieten!![]()

Frag mal die anderen Kamelieaner! Da bin ich mit meinen 12 Stück auf den untersten Plätzen glaub ich! ::)Ok ich zähle mal auf...Oki-no-namiKramer´s SupremeSouza´s Pavlova Tama-no-uraCurtain CallNuccio´s CarouselDream GirlHikarugenjiSweet Emily KateLasca BeautyKanjirodemnächst Scented SunAber sicher werden es noch ein paar mehr werden... 

Ach ja vielleicht auch bald einen Sämling von Sasanqua Paradise Vanessa! Der steckt noch in der Erde und wartet auf nächstes Frühjahr!
Ach habt ihr so hübsche Kamelien und so viele.Naja,dafür das ich gerade erst mit ihnen angefangen habe,ich habe jetzt schon 2 stück.Eine Japonica ohne Namen,und gestern ist meine Fred Sander gekommen.Eine Traumhaft schöne Pflanze 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
O.K. dann zähle ich auch mal auf. 'Snow Flurry''Kona''Coletti''November Pink''Paradies Betty Lynn''Lauterbach''Leonard Messel''Cornish Snow''Ohkan''Grand Prix' 'Dahlonegan''China Clay''Taijo-Nishiki''Unryu''Elegans Champagne''Apple Blossom''Nobilissima' 'Strawberry Parfait''Yukimiguruma''Yuletide'und ein Sasanqua-Sämling der dies Jahr das erstemal geblüht hat. Ooops, nach Adam Riese sind das allerdings 21!

@ Oliver Ok, da hast du gewonnen! Aber vielleicht kann ich nächstes Jahr wieder ein wenig aufholen! Ich möchte nämlich noch ein paar Reticulatas und Sasanquas haben! Allerdings gibt es etwas was mich wundert! Curtain Call die ich bie Fischer bestellt habe hat sehr längliche Blätter! Im Bärtels Buch ist die aber mit eiförmigen Blättern beschrieben soweit ich mich erinnere! Hoffe es ist keine Fehllieferung!

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wieso gewonnen, ich würde eher sagen, die Sammlungen ergänzen sich, schließlich ist keine Sorte doppelt vertreten! ;)Soll ich wegen der 'Curtain Call' mal nachschauen?
So gesehen hast du Recht! ;)Vielleicht hilft mir das wenn du mal schauen könntest!

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schon geschehen! 

Blätter: 12,5 cm lang, eiförmig, matt dunkelgrün.