Moderator: partisanengärtner
Na ja zur Jagd.Warum werden denn die Fasane bei euch ausgesetzt?
Leider weiß ich ja nicht, wer diesen Fasan ausgesetzt hat. Gut, dass du das mit dem STress beim Einfangen betonst. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der da sehr behutsam ist und ERfahrung mit Wildvögeln hat. Aber du bringst mich auf die Idee das Fangen im Dunkeln zu versuchen.Kannst du nicht Anzeige erstatten gegen den Jäger?
Naja, das muß man auch verstehen, oder? Jetzt, wo es keine Drachen mehr gibt, die Männer töten können um ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen.... müssen sie eben mit Fasanen Vorlieb nehmen.@CogitoDie Fasane werden ausgesetzt, damit man sie abschießen kann, damit die nächste Treibjagd attraktiver wird!![]()
![]()
Stimmt schon. Fasan auf den Punkt zu braten ist eine Kunst oder Glücksache. Ich hatte bisher wenige Male Glück. Aber auch wenn er leider zu trocken ist: mit unverfälschter Bratensauce ist der Geschmack ein Gedicht.Allerdings sollte man tunlichst auf die angebliche Jägersitte verzichten, das Tier erst dann in die Bratröhre zu schieben, wenn die Federn von allein abgefallen sind. Hautgout ist nicht mein Fall.Da man behauptet, dass Fasanenfleisch sehr trocken sei und ich schon Hühnerbrust zu trocken finde, werde ich sicher nie in die Versuchung kommen, einen zu essen