Gartenlady hat geschrieben: ↑2. Okt 2022, 15:07 @Jule, Das sind Christbäume in Variationen, ich finde es auch witzig wie man als Pflanze das Thema Christbaum variieren kann
eigentlich nicht ganz richtig, wir nennen christbäume nur auf silbernen grund, maximal schmaler grüner rand, ansonsten sinds tannenbäume, christbäume sollten schnee haben
Danke für die Erklärung, hoffentlich kann ich mir das merken.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gartenlady hat geschrieben: ↑2. Okt 2022, 15:07 @Jule, Das sind Christbäume in Variationen, ich finde es auch witzig wie man als Pflanze das Thema Christbaum variieren kann
eigentlich nicht ganz richtig, wir nennen christbäume nur auf silbernen grund, maximal schmaler grüner rand, ansonsten sinds tannenbäume, christbäume sollten schnee haben
wir in NRW sehen das anders, Christbäume haben hier keinen Schnee aufgelegt, das passiert eher einem Tannenbaum, das aber auch nur ganz selten.
und verd....t, hier fehlt der schmale grüne Rand, dabei habe ich es als ex Christmas Tree gekauft, wobei hier im Forum nicht ganz klar war, was dieses "ex" zu bedeuten hat.
Es gab damals eine Diskussion, die etwas anderes ergab. Aus Samen fällt einem natürlich direkt ein, aber es ging um Exkursionen. Ich weiß nicht mehr genau was.
wir in NRW sehen das anders, Christbäume haben hier keinen Schnee aufgelegt, das passiert eher einem Tannenbaum, das aber auch nur ganz selten.
und verd....t, hier fehlt der schmale grüne Rand, dabei habe ich es als ex Christmas Tree gekauft, wobei hier im Forum nicht ganz klar war, was dieses "ex" zu bedeuten hat.
Eine sehr schönes Cyclamen.
Ein Cyclamen x drydeniae (coum x alpinum) zeigt sich an mehreren Stellen, relativ gleiches aussehen obwohl auch aus CS Samen. Da habe ich persönlich oft die Erfahrung das nicht das geliefert wird was rauf steht.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01