News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 193836 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

Alva » Antwort #720 am:

Danke Borragine :) Ich habe einen großen bunten Strauß auseinander genommen. Die Vasen sind von meinen Großeltern.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

Alva » Antwort #721 am:

Wieder das alte Schmalzgefäß und der dritte Strauß. :)
Dateianhänge
46060217-3BE5-4B7D-800A-55A58274384A.png
My favorite season is the fall of the patriarchy
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #722 am:

Salzstreuer Villeroy und Boch 'Bel Fiori' mit Heuchera 'Leuchtfeuerkäfer'.
Das Bild entstand am Frühstückstisch weil Lilo mir zeigen wollte, dass diese Heuchera nicht zu den bereits vorhandenen Liiriope muscari mit dem schönen Lila passt. Die beiden blühen zeitgleich.
Bild
Dateianhänge
IMG_20221015_095709_B.jpg
Il faut cultiver notre jardin!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #723 am:

Muss korrigieren: [/glow], weil es mit der Liriope Augenkrebs verursachte.
Anke02

Anke02 » Antwort #724 am:

Zum Streuer passt die Farbe aber gut 😎😊
Sonnigliebe Grüße
Anke
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #725 am:

Ich finde die Idee genial! Ich habe auch noch einen geerbten Salzstreuer hier unmotiviert im Regal stehen. Mal gucken, ob das Hofbeet noch etwas an passender Deko hergibt.
LG Rosenfee
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #726 am:

Das ist wirklich eine klasse Idee, ein Salzstreuer als Blumenvase 8). Es gibt Grabvasen, die sind ähnlich gestaltet.
@Alva: die beiden Dahliensträuße in den Keramikvasen passen in Form und Farbe wirklich ausgezeichnet.
@Pearl: danke für die Erklärung. So ein Schatz und mir Kunstbanause gefällt er nicht :-[.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #727 am:

weil ihr so von diesen salzstreuerväschen begeistert seid, habe ich mir eben einen schon länger beobachteten pfefferstreuer (mit streuaufsatz aus silber) von der hier mehrfach gelobten karlsruher majolika gesichert. bisher wusste ich nicht, was damit tun, das hat sich nun geändert. pur macht arm und reich zugleich! 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #728 am:

So schöne Lotusblumen
Dateianhänge
DSC_0220.JPG
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #729 am:

Weiß jemand, was die Kartusche bedeutet?
Dateianhänge
DSC_0221.JPG
Grün ist die Hoffnung
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #730 am:

Das untere Symbol ist ein Qi, was auf eine Bedeutung im Sinne von „Werkzeug“ hinweist. So zu finden als zweites Zeichen in taoqi= Töpferei. Die oberen Symbole sind ein „tu“, was Erde oder Ton bedeutet. Warum das Zeichen doppelt auftaucht, weiß ich nicht, da ich keinerlei Kenntnis der chinesischen Sprache und Schrift habe. Nur von Google.

🙂
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #731 am:

micc hat geschrieben: 29. Okt 2022, 13:18
Das untere Symbol ist ein Qi, was auf eine Bedeutung im Sinne von „Werkzeug“ hinweist. So zu finden als zweites Zeichen in taoqi= Töpferei. Die oberen Symbole sind ein „tu“, was Erde oder Ton bedeutet. Warum das Zeichen doppelt auftaucht, weiß ich nicht, da ich keinerlei Kenntnis der chinesischen Sprache und Schrift habe. Nur von Google.

🙂
Michael

Danke für den Hinweis
Grün ist die Hoffnung
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #732 am:

Roeschen1 hat geschrieben: 29. Okt 2022, 12:06
Weiß jemand, was die Kartusche bedeutet?

Doppelglück
Viele Grüße von
RosaRot
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #733 am:

Super,
danke, :D
jemand hatte mir erzählt, so was wurde zur Hochzeit verschenkt.
Grün ist die Hoffnung
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #734 am:

Für alle Christines und wer heute sonst noch Namenstag hat! Habe diese Tasse aus Urgroßmutters Zeiten im Keller ausgegraben, nur der Henkel ist abgebrochen.
Dateianhänge
DSCN5106.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten