ja ! gelb !! toll :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 96526 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
ja ! gelb !! toll :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
M hat geschrieben: ↑8. Nov 2022, 22:03
Galanthus bursanus 'Alpha Budgerigar'
[/quote]
Toll, auch in Gelb![quote author=pearl link=topic=70942.msg3949554#msg3949554 date=1667935459]
nicht im Beet, sondern im Gewühl. ;D
Ein nettes Gewühl, auf jeden Fall!
An dieser Stelle beginnt ´Barnes´gerade erst zu blühen, an anderer ist es schon fast verblüht.
pearl hat geschrieben: ↑8. Nov 2022, 14:59
ganz gewöhnliche Herbstblüher. Machen mir aber gerade sehr viel Freude.
Mir auch, selbst wenn sie nicht einmal einen Namen haben wie dieses Galanthus elwesii.
:-* danke für die Menge Barnes! Du siehst, wie sie gut gedeihen und wie ich sie würdige! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
planthill hat geschrieben: ↑9. Nov 2022, 10:38
da geht noch was in diesem Jahr ...
HERBSTFLÖCKCHEN
ALPHA ICE CREAM
MATT BISHOP
Ein sehr schönes Trio.
Pflanzen machen froh!
Und weils so schön ist noch einmal bursanus 'Alpha Budgerigar'
Pflanzen machen froh!
Toll! :D Hier haben diesen Herbst nur ganze vier Sorten geblüht. Ich hoffe, alle anderen sind zumindest noch da. Immerhin spitzt 'Barnes' nun noch aus der Erde.
Sorten von bursanus? Bislang habe ich erst eines, mehr müssen es vielleicht auch nicht sein. Bei der lieben Spenderin wuchs es gut, hier bleibt es Einzelkämpfer.
M.K.s gelbes ist jedenfalls eine großartige Bereicherung innerhalb der ohnehin schon erheblichen Varianz. Den Samurai finde ich aber auch ganz reizvoll.
M.K.s gelbes ist jedenfalls eine großartige Bereicherung innerhalb der ohnehin schon erheblichen Varianz. Den Samurai finde ich aber auch ganz reizvoll.
Nein, ich meinte meine herbstblühenden Galanthus insgesamt. Bislang habe ich kein einziges bursanus.