News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Etikett verloren... was wächst hier? (Gelesen 2407 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiarello
Re:Etikett verloren... was wächst hier?

tiarello » Antwort #15 am:

Veratrum?
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Tiarello hat es! :D Es muß das Veratrum sein, das schon ein wenig länger in der Warteschleife steht.Danke!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Veratrum, das wächst doch in den Alpen immer neben Wasserläufen zusammen meistens mit Aconitum? Oder hab ich mich da verguckt?
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Ich kenn's nur aus den botanischen Gärten, wo es meistens in feucht-humosen, waldähnlichen Pflanzungen steht, und aus der Homöopathie.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #19 am:

Naja, der Germer, Veratrum, kommt schon auch oft auf Wiesen in den Bergen vor, durchaus sonnig und nicht nur in der Nähe von Wasser. Aber auch nicht auf sehr trockenen Hängen, meine ich.Wird aber sicher ein eindrucksvolles Gewächs.Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
brennnessel

brennnessel » Antwort #20 am:

Bei uns in den Bergen steht er oft auf Weiden. Das Vieh meidet ihn, ebenso wie den Eisenhut. LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Ha, dann habe ich das doch noch ganz gut auf meine Netzhaut gebrannt! Nix Altersheimer..... ;D ;)
Antworten