News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Artischocken (Gelesen 195689 mal)
Re:Artischocken 2006
@caro: hatte ich glaube ich schon mal beschrieben. war eingegangen. bei mir sind das 25 prozent, bei dir sicherlich weit unter 3 prozent 

1 von 4 geht noch. Wir sind ja nicht in Sizilien. Wär froh, ich hätt auch drei. Hab dafür Cardy. 10. Eingegangen ist keiner, zurückgeblieben im Wachstum aber immerhin 4.
Ein paar Artischockenpflanzen stehen bei mir noch ungeschützt im Freiland.Sie treiben schon wieder neu aus...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So isses bie mir auch, Caro. Danke für dein Angebot, schreib dir eine PM.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ich tippe, du hast es wegen deines fortgeschrittene alters1 von 4 geht noch. Wir sind ja nicht in Sizilien. Wär froh, ich hätt auch drei. Hab dafür Cardy. 10. Eingegangen ist keiner, zurückgeblieben im Wachstum aber immerhin 4.

ich konnte insgesamt 5 blüten von drei pflanzen ernten. eine weitere kleine habe ich prophylaktisch abgeschnitten.ein weiteres bild im anhang:
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich glaub ich muß gleich mal mit Taschenlampe gucken gehen. vielleicht erlebe ich auch eine Überraschung, u. morgen gibts Artischocken zur Vorspeise.christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
warum als vorspeise? für eine gemüsebeigabe reichen sie sicherlich 

Hallo Artischockenfreundinnen und-freunde!Wie überwintert ihr denn eure Artischockenpflanzen?Meine sind bisher jedes Jahr den Wühlmäusen oder dem Frost zum Opfer gefallen. Kann man das verhindern? Neugierige Grüße, Gunda
Ich grabe einen Teil meiner Artischocken aus und überwintere sie im Keller.Zu Wühlmäusen kann ich nichts sagen. Ich habe keine.
ich versuche mal, sie auf dem beet zu überwintern. mit reisig drüber.
Hallo Caro,wie funktioniert das genau? Schneidest du die Blätter ab bevor sie in den Keller kommen? Wo lagerst du die Pflanzen? Kommen sie in die Erde oder einfach in eine Tüte? Fragen über Fragen.GundaIch grabe einen Teil meiner Artischocken aus und überwintere sie im Keller.
Hallo Gunda, ich habe meine (zu mehreren) in einem Kübel in Erde eingesetzt und im kalten Gewächshaus eingesenkt. Ich schnitt die Pflanzen vorher in ca. 15 cm Höhe ab. Bin schon gespannt, ob sie durchkommen werden. Ist das erste Mal, dass ich welche pflanzte!LG Lisl
Ich schubse mal für die Infos und den Vergleich mit 2007