News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 315295 mal)
Moderator: Nina
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Wer könnte es ihr verübeln, wir wollen ja auch nicht wie zu Corona-Zeiten unter Quarantäne den ganzen Tag im Haus eingesperrt sein. Irgendwann wird jedes Fernsehprogramm und jedes Gesellschaftsspiel langweilig, da möchte man doch wenigstens eine kleine Runde durch den Garten drehen...
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich hab seit 2 Stunden ein ängstliches Katzi im Karton :P.... Mann und ich hatten uns "verdächtig" verhalten: Wir wollten sie wegen Aufräumen kurz von ihrem Lieblingsschlafplatz im Schlafzi komplimentieren. Dabei haben wir uns wohl "so ähnlich" angespannt und für die Tageszeit ungewöhnlich verhalten wie sonst, wenn wir sie in den Korb zum Transport in den Garten setzen wollten. Jedenfalls trat Madame eine eilige Flucht an und sprang mit Riesensatz in unseren Paketaufbewahrungskarton. Dort duckte sie sich mit angelegten Öhrchen tief hinein Ich habe sie dennoch vooorsichtig gekrault, was nicht mit Drohen aber mit leisem Jammern erwidert wurde :-X.
Seitdem lassen wir sie dort in Ruhe, waren extra lange im anderen Zimmer, um ihr Gelegenheit zu geben, in ihren vertrauten Korb im Wohnzimmer zu hüpfen. Neee.
Nun frage ich mich,ob diese Panik wirklich nur dem möglichen Transport gilt oder nicht auch den Minus 7 Grad Eiseskälte draußen?
Ist sie am Ende eine echte Kleingärtnerin, die immer nur auf den Laden schimpfen ( Alles doof hier in der Wohnung) aber tatsächlich gar keine Veränderung (= in den Garten)will? :-\ ;)
Seitdem lassen wir sie dort in Ruhe, waren extra lange im anderen Zimmer, um ihr Gelegenheit zu geben, in ihren vertrauten Korb im Wohnzimmer zu hüpfen. Neee.
Nun frage ich mich,ob diese Panik wirklich nur dem möglichen Transport gilt oder nicht auch den Minus 7 Grad Eiseskälte draußen?
Ist sie am Ende eine echte Kleingärtnerin, die immer nur auf den Laden schimpfen ( Alles doof hier in der Wohnung) aber tatsächlich gar keine Veränderung (= in den Garten)will? :-\ ;)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
...hier mal in ganzer Pracht und Würde :D gestern auf der Sessellehne ;D
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
neee, wat süß :D
Beantworten kann ich die Frage leider nicht
Beantworten kann ich die Frage leider nicht
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Lotti will in ihr Revier, ganz sicher, und denke daran, sie hat ein dickes Fell.
Ein Katze ohne Revier geht gar nicht, wenn sie ihr ganzes Leben eines hatte.
Die Wohnung ist kein Ersatz.
Da gibt es keine vertrauten, neue Gerüche, kein Vogel , Maus unterwegs...
Ein Katze ohne Revier geht gar nicht, wenn sie ihr ganzes Leben eines hatte.
Die Wohnung ist kein Ersatz.
Da gibt es keine vertrauten, neue Gerüche, kein Vogel , Maus unterwegs...
Grün ist die Hoffnung
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Du mußt ja auch bedenken, sie ist halt schon ein "altes Mädl", da steht einem das ja "dienstrangmäßig" zu ;), das man etwas schrullig wird ? Oder etwa nicht ?
Wie misstrauisch sie schaut, köstlich.... Ich könnte sie so richtig drücken wenn ich Bilder sehe von ihr.
Wie misstrauisch sie schaut, köstlich.... Ich könnte sie so richtig drücken wenn ich Bilder sehe von ihr.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
manchmal spinnen sie halt ;D
Kalle darf ich zwar kraulen, aber durch eine Tür gehen, die ich aufhalte - oh Gott!
Kalle darf ich zwar kraulen, aber durch eine Tür gehen, die ich aufhalte - oh Gott!
Sonnige Grüße, Irene
- Obstjiffel
Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir unser Liluchen anschaue gerade, dann würde ich bezweifeln dass Lotti so wirklich richtig in ihr Revier will. Theoretisch ja, aber nur wenn bitteschön auch wer sowas wie Frühling oder Sommer einschaltet. Unsere kleine Gnatzmaus sitzt vor der Terrassentür und guckt raus. Aber sobald ich die Tür öffne ist sie weg, nicht dass ich auf die komische Idee komme sie hinaus zu befördern. Ab und an klingelt sie mal (kratzen an der Couch soll uns signalisieren dass Madam raus möchte). Aber Tür auf, da macht sie nur kurz einen langen Hals und setzt den Rückwärtsgang. Da sind also eher zwei Seelen in den mißmutigen Grazien unterwegs - im Prinzip raus aber solang wir es da draußen so scheußlich kalt machen .... Natürlich bin ich Schuld! Die Blicke, eigentlich müsste mein Wohnzimmer lauter Löcher zum versinken haben.
Liebe Grüße
Birte
Birte
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
;D
Frl. Oskar ist hier derzeit auch nur seeeeehr kurz draußen und begehrt zügig wieder Einlass.
Frl. Oskar ist hier derzeit auch nur seeeeehr kurz draußen und begehrt zügig wieder Einlass.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
Eben ;).
Klar verstehe ich, dass Lottchen derzeit die ganzen möglichen Sinneseindrücke und ihre Revierkontrolle sehr abgehen. Aber die Realitöt schaut aktuell bei tagsüber noch Minusgraden ( und Minus in der Hütte) so aus dass sie mehrmals am Tag kurz kontrolliert, kleine und große "Geschäfte" erledigt und ansonsten locker 20 Stunden pro Tag allein in ihrer Korbhöhle sitzt.
Von daher, Übergangslösung, aber die richtige...
Klar verstehe ich, dass Lottchen derzeit die ganzen möglichen Sinneseindrücke und ihre Revierkontrolle sehr abgehen. Aber die Realitöt schaut aktuell bei tagsüber noch Minusgraden ( und Minus in der Hütte) so aus dass sie mehrmals am Tag kurz kontrolliert, kleine und große "Geschäfte" erledigt und ansonsten locker 20 Stunden pro Tag allein in ihrer Korbhöhle sitzt.
Von daher, Übergangslösung, aber die richtige...
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Tja, liebe Weidenkatz, da habt Ihr es Euch mit Lotti jetzt gründlich verscherzt. :-\
Die Wohnung ist eh schon viel kälter als früher, und gerade, als sie so schön auf ihrem Lieblingsschlafplatz träumte, wolltet Ihr sie eintüten und mit ihr in den eisigen Garten. Gebts zu!!! 8)
.
Da hilft nur eins: drüber weg lachen und ordentlich knuddeln! ;D ;D ;D
Die Wohnung ist eh schon viel kälter als früher, und gerade, als sie so schön auf ihrem Lieblingsschlafplatz träumte, wolltet Ihr sie eintüten und mit ihr in den eisigen Garten. Gebts zu!!! 8)
.
Da hilft nur eins: drüber weg lachen und ordentlich knuddeln! ;D ;D ;D
Waldschrat hat geschrieben: ↑13. Dez 2022, 13:59
;D
Ja klar, die Runden werden zügig absolviert.
Wenn ich im Garten bin, rennt Kater mit.
Er besteht auf seine regelmäßigen Inspektionen auch mitten in der Nacht.
Grün ist die Hoffnung
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Lucky, der bei Sohn wohnt und fast aussieht wie Lotti, ist ähnlich unausgegoren zur Zeit.
Sitzt vor der Tür, macht genau wie "Simon's cat" 'mau!mau!mau!' bis einer die Tür aufmacht, geht raus, wieder rein, und beschwert sich dann, dass es draußen kalt ist. 5 min ist er beleidigt, dann geht das Theater von vorne los. Das kann er den ganzen Tag.
Sitzt vor der Tür, macht genau wie "Simon's cat" 'mau!mau!mau!' bis einer die Tür aufmacht, geht raus, wieder rein, und beschwert sich dann, dass es draußen kalt ist. 5 min ist er beleidigt, dann geht das Theater von vorne los. Das kann er den ganzen Tag.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht hier mit den gestandenen Katern nicht anders aus, kurz raus, Zack wieder rein. Nur Püppi, der ist kurz drinnen und will nach dem Fressen gleich wieder raus. Der hat aber auch einen extremen Pelz 8)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
bis zu einer Stunde geht ;D, dann will man doch lieber rein
Sonnige Grüße, Irene