Mufflon hat geschrieben: ↑16. Dez 2022, 21:42 Ich höre hier immer nur Käuzchen und habe auch letztens den Rufen gelauscht und mich gefreut. Ich versuche immer, GG dazu zu überreden, einen Kauzkasten zu bauen und im Efeu aufzuhängen.
Wald- oder Steinkauz?
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
APO: Das Rotkehlchen ist wunderschön! Hier sind das meine ständigen Begleiter, sobald ich draußen anfange zu werkeln, aber so ein Bild ist mir noch nie gelungen.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern ist eine doofe Amsel ans Wohnzimmerfenster geprallt. Hat es überlebt. Gerade als ich die Reste vom Abdruck entfernen wollte, hab ich gesehen, das ein kleines Stück Glas abgeplatzt ist. Was hatte die für einen Schnabel? ::)
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Ähnliches Szenario bei uns vor einer Stunde, ein Star auf der Flucht vor einem Sperber. Die Flucht endete an unserer Terrassentür, der Sperber hatte leichte Beute. Foto aus 1,5m Entfernung.
Dateianhänge
Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu verstehen (Tagore)
Natura hat geschrieben: ↑19. Dez 2022, 17:56 Sind Stare nicht eigentlich Zugvögel ???
Sie sind Teilzieher. Mit den immer milder werdenden Wintern und Winterfütterung vergrössert sich aber der Anteil der hierbleibenden. Die sparen sich das gefährliche Fliegen und können im Frühjahr schneller mit dem Brüten loslegen.
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Störche sind eigentlich komplett Zugvögel. Es gibt 2 Routen um einen Flug über dem Mittelmeer zu umgehen, Gibraltar und Israel. Allerdings überwintern einige, die eigentlich über Gibraltar fliegen sollten inzwischen auf den Müllkippen in Spanien.