Allerdings sollte sich jeder, der dies tut, schon klarmachen, dass auf diese Weise jeder andere sozusagen 'gezwungen' ist, sich große Bilder anzusehen -
ok, stimmt schon, allerdings reicht ein kleiner "fingerdreh" am mausrädchen um das bild nach oben verschwinden zu lassen.ich habe das bisher nicht so eng gesehen, da es mich auch bei anderen, die bilder direkt einbinden, nicht gestört hat  

Wenn möglich, keine großen Bilder direkt einstellen, sondern mit 'Datei anhängen' oder der Galerie arbeiten, oder auf Bilder verlinken, die woanders liegen (Textlink; aufwändiger sind Links mit einem kleinen Vorschaubild).
das war damals mein problem. die garten-pur-galerie, welche ich damals auch gerne genutzt habe, war voll. die verfügbare kb-größe rechnet sich ja an der anzahl der geleisteten beiträge.also musste ich eine andere lösung finden. da ich gerne selbst entscheide ob und wann ich ein bild wieder rausnehmen möchte, war ich auch mit der "datei anhängen funktion" nicht ganz zufrieden und habe dann die möglichkeit entdeckt, die bilder direkt einzubinden. seitdem mache ich es so und beachte dabei auch alle "anforderungen" die das forum an ein bild, welches man sonst hier hochladen würde,  stellt.nur einen textlink zu einem bild möchte ich nicht einstellen.wenn es für alle ok ist, werde ich zukünftig einzelne bilder weiterhin direkt einbinden und wenn ich mehrere in einem thread zeigen möchte, werde ich nach einer anderen lösung anhand der hier gegebenen möglichkeiten suchen.nun nochmal zu photoimpact (ich spreche immer nur für mein version 7, über die nachfolger oder vorgänger kann ich nicht urteilen.)positiv:- unschlagbarer preis- geniale rahmenfunktionen- unendlich vielseitige effekte, die ein bild verändern (malerei-funktionen, lichter, kacheln, mosaik, beleuchtung, animationsstudio etc etc)- assistent für bildverbesserung (rote augen, schärfe, helligkeit/kontrast, farben etc)- tolle schriftfunktionen zum einbinden (schrift in 3D, krümmen, schriftoberflächen (gedellt, geprägt etc), eigene bilder können als "schriftfarbe" gewählt werden)- sehr einfache und selbsterklärende bedienung, viel einfacher als mit photo-shop, simples arbeiten mit ebenen und effekten- für mich ein großes plus: man kann beim speichern die gewünschte dateigröße in zahlen angeben und muß nicht mit dem qualitätsregler rumprobieren, bis man die gewünschte dateigröße erreicht hatnegativ:braucht manchmal etwas lange zum laden, bis er gewünschte effekte auf das bild anwendet, aber für den hausgebrauch, möchte das programm nicht mehr missen!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.