News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese schöne Higo Kamelie habe ich vor vielen Jahren von Oliver als Steckling bekommen, unter dem Namen 'Okan Fischer'. Die genaue Geschichte dahinter bringe ich nicht mehr zusammen..... :-X Ich erinnere mich nur daran, dass sie mal in der Liste von Herrn Fischer stand.
und noch 'Debutante'
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Immer wieder bezaubernd, die kleine Hime wabisuke! :D
Und Cornish Spring schon mit soo vielen Blüten! :o
Meine hat gerade wieder eine weitere Vorblüte geöffnet. Die farbigen Spitzen der übrigen Knospen dürfen von mir aus gern noch eine Weile geschlossen bleiben.
Sonst blühen hier draussen v.a. noch viele Sasanquas, auch eine neu aufgeblühte... aber das im passenden Thread.
Bei mir hat es auch neue Blüten. Die sind aber allesamt im GWH oder WG.........draussen hat der Frost (- 12°C) die Knospen/Blüten der Sasanquas erbarmungslos erfrieren lassen. :'( Die Japonicas sind ja noch schön geschlossen und sehen soweit vital aus. Das lässt mich noch hoffen.
C. jap. 'Psyche'
Nach gefühlt wochenlangem Regen und Wind-Sturm eine klitze kleine Lücke genutzt, um im WG etwas aufzuräumen. Dabei auch einige neu erblühte entdeckt. Unter anderem diese:
C. rusticana 'Botan Yuki'