Schafe halten V (Gelesen 142770 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten V
Also ich fühle mich unschuldig. Sogar das letzte Drittel führt seit heute das Wasser wieder korrekt ab.
Das änderte aber 0,0 an dem Loch vorm Grundstück. DerVorbesitzer hätte unterschrieben, dass das Wasser über sein Grundstück entwässert wird.
Den Vertrag erachte ich als sittenwidrig, denn das Grundstück kann das viele Wasser nicht aufnehmen.
Es gäbe Drainage, die in den Hang entwässern. Ja dann wundert ja auch nichts. Aber wer haftet, wenn der Weg ubd das angrenzende Feld mit abschmiert?
Morgen gibt es ein Treffen. Man sei aber nicht zuständig. Verstehe ich. Ich aber auch nicht. Deswegen müssen wir ja nicht alle wegschauen.
Vorderhand fahre ich mit dem Auto nicht mehr hin, sondern parke vorher und laufe runter und dann rückwärts zurück
Jetzt hat auch noch einer versucht mit einem Grasbüschel das Wasser zu stauen, damit der Weg abwärts nicht so nass ist. ::) gut. Vielleicht sollte man das Thema auch mal beschleunigen dann nervt es nicht so unterschwellig? Problem: Ich habe gerade Schafe auf der Fläche
- frauenschuh
Dann bin ich einmal angehalten worden, weil mir von glaubhafter Stelle mitgeteilt wurde, dass 3 Wölfe im Revier seien.
Ja mei. Ich kann es nicht ändern. Das Gerücht hält sich seit dem Sommer. Wenn die seit dem Sommer da sind, dann sind es keine Springer. Das wäre - sorry - noch das Allerbeste, was mir passieren kann. Dass das riesige Waldgebiet irgendwann durch Wölfe besiedelt wird, ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Alle, die das ausschließen "hach hihi, wer da nicht schon alles geglaubt hat einen Wolf gesehen zu haben" (darunter bin ich selbst auch, Danke) möchte man zuweilen...
Juchu. 18 Uhr. Ich habe eben noch meine Suppe für morgen in die Kochkiste bugsiert. Morgen früh trifft sich Folkert mit mir. Der wird mit mir gemeinsam noch mal den Graben weiter ertüchtigen. In einem Format, dass auch mal Starkregen durchrauschen kann. Das ist wohlgemerkt vollkommen unabhängig von dem Problem oben vor der Fläche. Da ist das Ganze durch die Halbschalen begrenzt, die über den Erdfall führen. Wenn´s da bei Starkregen überläuft, können wir eh nur beten. Aber man muss ja nicht im unteren Drittel das Wasser verschwinden lassen. Das kann für den Hang darüber auch nicht gut sein. Sprich: Morgen bei Morgengrauen geht es los, damit wir fertig werden. Um 11 rauscht Lena zwecks einiger Bürokratieaufgaben an. Da muss ich schon wieder daheim sein. Also: Köpper ins Bett ;D
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- frauenschuh
Die Verkopplung hat es gut gemeint und hat einen Stichgraben oberhab unseres Grundstück erstellt. Damit läuft jetzt alles Wasser ungebremst in den Bereich unseres Erdfalls. Ich habe Richtung Eigentümer getrommelt: Ich brauch dringend (!) eine Halbschale, die das Wasser aufnimmt und davon wegleitet. Ich habe auch schon einen Spender an der Hand. Der will das aber logischer Weise von der Steuer absetzen können.
Ich weiß ehrlich noch nicht wie weiter ??? Es ist viel Regen angesagt. Ich äh... heute habe ich einen Augenarzttermin. Mit Weitstellen. Vielleicht arbeiten mit Sonnenbrille? Ich möchte die Schafe aus der Gefahrenzone holen. Ab auf die noch feste Grundstücksseite.
Gestern habe ich erst einmal noch Müllreste aus einem Bach verbaut. Die sind viel zu kurz. Ein kleiner Teil läuft so aber in unsere Schale.
Uh. Also das wird einen ganzen ehrenamtlichen Bautrupp benötigen. Alle die damals mitgeholfen haben, müssen noch mal wieder ran. Einer, der das Rohr aufflext, dann die Wasserwaagencrew und Buddler...
- frauenschuh
Morgen gibt s noch ein Treffen. Aber ich fürchte... ich muss an die Wasserbehörde ran. Überhaup nicht meins!
- frauenschuh
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Nach dem Augenarzttermin kannst Du wahrscheinlich eine Zeit lang nicht klar sehen. Auch nicht mit Sonnenbrille. Vermute ich. ::)
*Daumendrück für alles*
- frauenschuh
Wenigstens ist die Lage in meinen Büwiesen noch entspannt. Kommt drauf an, wieviel Regen noch kommen wird ::)
Ein paar Bilder eines mäandrierenden Bachs im Pflegezustand
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
frauenschuh hat geschrieben: ↑11. Jan 2023, 10:19
Lillyput ist gestern verstorben. :-[ nun gut. Ein kurzes, aber doch reiches Leben
:'(
Gut, dass Du den Hof für das kurze Leben gefunden hattest.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Ich drücke die Daumen für wenig Wasser - momentan jedenfalls.
Schlimmer geht immer