News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2023 (Gelesen 21714 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Januar 2023
Gestern bis Mittag Sonnenschein danach April-Wetter
Bewölkt 5 Grad, ab Dienstag soll es hier Schnee geben
Bewölkt 5 Grad, ab Dienstag soll es hier Schnee geben
LG Heike
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bedeckt bei 6°C. So wie es aussieht, hält die Eifel noch mindestens bis Mittag den Regen fern. Also nix wie raus :).
Viele Grüße aus der Rureifel
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
6 Grad, bedeckt,trocken, mäßiger SW Wind.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das graue Einerlei ist zurück, noch ist es bei aktuell 7°C trocken, aber gegen Mittag soll es auch hier wieder regnen. Morgen dann wieder wechselhaft, am Montag Dauerregen, ab Dienstag soll der Winter zurückkommen. Der in Mengen vorausgesagte Schnee ist allerdings (wie üblich) wieder weggerechnet worden. Immerhin soll der Frost mit -4°C recht moderat bleiben.
- Jörg Rudolf
Hier ist es sonnig bei etwa 7 grad. Insgesamt haben wir im Januar bisher wenig Regen bekommen, obwohl es meist grau war. Wenn es regnete waren die Mengen meist überschaubar.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bedeckter Himmel, trocken, etwas windig, 5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
AndreasR hat geschrieben: ↑14. Jan 2023, 10:03
Das graue Einerlei ist zurück, noch ist es bei aktuell 7°C trocken, aber gegen Mittag soll es auch hier wieder regnen. Morgen dann wieder wechselhaft, am Montag Dauerregen, ab Dienstag soll der Winter zurückkommen. Der in Mengen vorausgesagte Schnee ist allerdings (wie üblich) wieder weggerechnet worden. Immerhin soll der Frost mit -4°C recht moderat bleiben.
Hier ähnlich, aber es soll nur bis -2°C gehen.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern sank die Temperatur kontinuierlich von den frühmorgentlichen 9°C auf nächtliche -1,5°C.
Takt: 5°C
.
Gestern hat es dann ab mittags doch mal etwas stärker geregnet: 7,4Liter.
.
Schnee vor dem Frost (ev. -7°C) wird wohl immer unwahrscheinlicher.
Takt: 5°C
.
Gestern hat es dann ab mittags doch mal etwas stärker geregnet: 7,4Liter.
.
Schnee vor dem Frost (ev. -7°C) wird wohl immer unwahrscheinlicher.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Frage an Planwerk 8)
Am 13. postest du die Wetterdaten deiner Station und da steht unten das Datum und eine Uhrzeit vom 14.🤔
Ich weiß ja, dass in BY die Uhren oftmals etwas anders laufen, aber das verstehe ich leider nicht :-\ ;)
Am 13. postest du die Wetterdaten deiner Station und da steht unten das Datum und eine Uhrzeit vom 14.🤔
planwerk hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 08:21
Chiemsee, Takt 4°C, dicht bewölkt mit Schauerwolken aber noch niederschlagsfrei.
Der Neuschnee auf den Bergen hält noch ab 1.000 m. Hoffentlich kommt ab Montag wenn es kälter wird noch was dazu.
Ich weiß ja, dass in BY die Uhren oftmals etwas anders laufen, aber das verstehe ich leider nicht :-\ ;)
WühlmausGrüße
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bin zwar nicht Planwerk - trotzdem: Das ist ein Link zur Wetterstation; Du siehst immer die aktuellen Daten.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Danke Wallu!!
Ich bin immer von er Art Screenshot ausgegangen :P :-[ :-*
Ich bin immer von er Art Screenshot ausgegangen :P :-[ :-*
WühlmausGrüße
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Draußen ist ein fürchterliches Mistwetter, es regnet schon die ganze Zeit, aber natürlich nicht viel, sondern immer nur so, dass alles klatschnass wird, dazu weht ein scharfer Wind, und mit 9°C ist es immer noch viel zu warm für die Jahreszeit. Lange werden die vorwitzigen Frühlingsblüher diesem Wetter wohl nicht trotzen, schade um die schönen Krokusse, die wahrscheinlich bald zermatscht sein werden. :( Ich bin trotzdem tapfer eine große Runde spazieren gegangen und habe auf dem Weg noch eine Kleinigkeit im Supermarkt am anderen Ende des Dorfs besorgt, welche ich die Tage vergessen hatte. Mal sehen, was mein lädiertes Bein dazu meint...
W hat geschrieben: ↑14. Jan 2023, 11:26
Frage an Planwerk 8)
Am 13. postest du die Wetterdaten deiner Station und da steht unten das Datum und eine Uhrzeit vom 14.🤔planwerk hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 08:21
Chiemsee, Takt 4°C, dicht bewölkt mit Schauerwolken aber noch niederschlagsfrei.
Der Neuschnee auf den Bergen hält noch ab 1.000 m. Hoffentlich kommt ab Montag wenn es kälter wird noch was dazu.
Der Link verweißt auf die aktuellen Daten der Wetterstation, die dann auch hier im Kommentar automatisch aktualisiert werden.
Müssta denn jedesmal einen Screenshot machen, bei einem Bilderhoster hochladen und das verlinken um die Momentaufnahme zu posten. Des ist mir zu blöd. Meine Angaben sagen ja die zur Zeit des Postes aktuellen Zahlen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wallu hat geschrieben: ↑14. Jan 2023, 11:38
Bin zwar nicht Planwerk - trotzdem: Das ist ein Link zur Wetterstation; Du siehst immer die aktuellen Daten.
Genau!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ andreasr: ich finde regen herrlich, wunderbar, unendlich köstlich – solange ich drinnen im warmen trockenen sitze. auch schön wäre ergiebiger regen über den sommer, aber ich will es mal nicht überstrapazieren. à propos trocken: ab und an sollte man sich vielleicht den dürremonitor reinziehen, bevor man womöglich über regen greint.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos