News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 193110 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

RosaRot » Antwort #960 am:

Blush hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:38
Die ist toll! :D Und noch schöner ist es, dass sie ein Familienstück ist. Silber angelaufen fänd ich auch schick!
.
pearl, sieht gut aus, Deine Mobach-Sammlung so zusammen. Bitte zeige die kleine rosafarbene, wenn Veilchen drin stehen.
.
Auf den Bierkrug wollte ich doch noch antworten. Diesen hier habe ich mal irgendwo für umsonst rausgezogen. Zu der Zeit gab es bei Kunst & Krempel desöfteren Krüge, die ganz alt und wertvoll waren und für mich eher sehr "naiv" wirkten. Da hatte ich gehofft, dieser gehöre auch in diese Kategorie. Habe ich bis jetzt nicht überprüft. ;)

Marokko?
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

pearl » Antwort #961 am:

Blush hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:40
Und wer auf der Jagd ist, wird nicht nur Geld los, sondern erfährt auch etwas. Jasba - Keramik. Hatte ich nur deshalb wohl auf dem Flohmarkt gekauft, weil die Farbe an oxidiertes Kupfer erinnert.

.
passt perfekt zur Pflanze. Der Krug ist herzig, schön bunt und Alters-Craquelée, hat was Naives und Gemütliches.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #962 am:

Marokko ist bei dem Bierkrug auch meine erste Assoziation, ebenso von GG (der war da früher recht häufig).
Chlorophyllsüchtig
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #963 am:

Interessant, ich habe in dem Krug stets nur das mögliche Alte Stück gesehen. Ihr habt meine Perspektive verändert ;), die Farben sind fröhlich-nordafrikanisch. Ach, umso schöner, in Mecklenburg etwas Internationales zu finden. :D
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #964 am:

Sieh Dir mal die Bilder an. Weiter unten ist ein Krug, der viel Ähnlichkeit hat mit Deinem.
Chlorophyllsüchtig
Blush

Blush » Antwort #965 am:

Stimmt!
Jetzt aber mal ein Bild mit einem Strauß, von dem Krug, den ich sehr gern nutze, ist darauf wenig zu sehen. Ich habe im Frühsommer auch immer gern Rosen darin, finde aber gerade kein Bild. Gleich kommt noch eines von dem Stempel auf dem Krug. Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. Es ist ein ganz einfacher, leider auch schon angeschlagen am oberen Rand, aber mir gefallen die weinroten Streifen und das Steinzeug einfach sehr gut.
Dateianhänge
P1070859.JPG
        Frei nach Frank Elster
Blush

Blush » Antwort #966 am:

Stempel dazu
Dateianhänge
IMG_20230128_104855.jpg
        Frei nach Frank Elster
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #967 am:

Wunderschön :D, ein herrlicher Strauß und das Weiß-Rot des Krugs passt ausgezeichnet dazu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
RosaRot

RosaRot » Antwort #968 am:

Mit dem Strauß wunderschön! Und der Strauß an sich ist wunderschön!
Der Krug: 60er oder 70er Jahre, für den Export hergestellt, Marke müsste man nachsehen, kann dauern.
Viele Grüße von
RosaRot
Lutetia

Winterhärtezone 7b

Lutetia » Antwort #969 am:

Klasse Kombination! Der Strauß ist großartig!

RosaRot hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:16
... Eher schöner als mit.

Finde ich auch. Mag die dunkle Patina. Passt überall hin ...

Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #970 am:

Diese Bodenvase mit Craquele, knapp 60cm hoch, habe ich schon viele Jahre, ist nicht gemarkt.
Vielleicht weiß jemand was dazu.
Dateianhänge
DSC_0274.JPG
Grün ist die Hoffnung
Staudo

Staudo » Antwort #971 am:

RosaRot hat geschrieben: 28. Jan 2023, 12:03
Marke müsste man nachsehen, kann dauern.

Das ist eine stilisierte Elster. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

RosaRot » Antwort #972 am:

Wir hatten solche gestreiften Krüge, in grau und blau, die sind nur nicht mehr da...

Genau! Danke, Staudo!

Steingutfabrik Elsterwerda.
Viele Grüße von
RosaRot
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #973 am:

Kristallglasur Vase von Hein Severijns, niederländischer Töpfer
Dateianhänge
Vaas Hein Severijns.jpg
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #974 am:

Boah.....die ist wunderschön!!!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Antworten