Blush hat geschrieben: ↑27. Jan 2023, 19:38 Die ist toll! :D Und noch schöner ist es, dass sie ein Familienstück ist. Silber angelaufen fänd ich auch schick! . pearl, sieht gut aus, Deine Mobach-Sammlung so zusammen. Bitte zeige die kleine rosafarbene, wenn Veilchen drin stehen. . Auf den Bierkrug wollte ich doch noch antworten. Diesen hier habe ich mal irgendwo für umsonst rausgezogen. Zu der Zeit gab es bei Kunst & Krempel desöfteren Krüge, die ganz alt und wertvoll waren und für mich eher sehr "naiv" wirkten. Da hatte ich gehofft, dieser gehöre auch in diese Kategorie. Habe ich bis jetzt nicht überprüft. ;)
Blush hat geschrieben: ↑27. Jan 2023, 19:40 Und wer auf der Jagd ist, wird nicht nur Geld los, sondern erfährt auch etwas. Jasba - Keramik. Hatte ich nur deshalb wohl auf dem Flohmarkt gekauft, weil die Farbe an oxidiertes Kupfer erinnert.
. passt perfekt zur Pflanze. Der Krug ist herzig, schön bunt und Alters-Craquelée, hat was Naives und Gemütliches.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Interessant, ich habe in dem Krug stets nur das mögliche Alte Stück gesehen. Ihr habt meine Perspektive verändert ;), die Farben sind fröhlich-nordafrikanisch. Ach, umso schöner, in Mecklenburg etwas Internationales zu finden. :D
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Stimmt! Jetzt aber mal ein Bild mit einem Strauß, von dem Krug, den ich sehr gern nutze, ist darauf wenig zu sehen. Ich habe im Frühsommer auch immer gern Rosen darin, finde aber gerade kein Bild. Gleich kommt noch eines von dem Stempel auf dem Krug. Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. Es ist ein ganz einfacher, leider auch schon angeschlagen am oberen Rand, aber mir gefallen die weinroten Streifen und das Steinzeug einfach sehr gut.
Dateianhänge
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Mit dem Strauß wunderschön! Und der Strauß an sich ist wunderschön! Der Krug: 60er oder 70er Jahre, für den Export hergestellt, Marke müsste man nachsehen, kann dauern.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela