News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aloe plicatilis (Gelesen 9515 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Aloe plicatilis
Die Aloe bildet Wurzeln am Stamm,
eine Reserve bei Wurzelschäden.
eine Reserve bei Wurzelschäden.
Grün ist die Hoffnung
Tolle Pflanze! :D
Gar nicht? Wie warm steht sie dann? Seit diesem Jahr haben wir auch eine, nachdem sie GG letztes Jahr auf Madeira so gut gefallen hat. Dieses Jahr haben wir dann auch Samen gesammelt. Mal sehen, ob es mit der Aussaat klappt.
Gar nicht? Wie warm steht sie dann? Seit diesem Jahr haben wir auch eine, nachdem sie GG letztes Jahr auf Madeira so gut gefallen hat. Dieses Jahr haben wir dann auch Samen gesammelt. Mal sehen, ob es mit der Aussaat klappt.
Bis gestern stand sie draußen unter dem Vordach, da es noch keinen nennenswerten Frost gab.
Jetzt steht sie im ungeheizten Zimmer, ca 10-15 Grad, am Fenster.
Sie bekommt locker 2 Monate kein Wasser.
Jetzt steht sie im ungeheizten Zimmer, ca 10-15 Grad, am Fenster.
Sie bekommt locker 2 Monate kein Wasser.
Grün ist die Hoffnung
Hier steht sie bei Zimmertemperatur am Südfenster und eingeräumt habe ich sie schon vor einigen Wochen. Das wäre mir ohne gießen dann jetzt doch etwas lang.
https://www.uhlig-kakteen.de/de/service/pflegehinweis-speziell-314/
Sonne bekommt meine im Winter keine.
Sonne bekommt meine im Winter keine.
Grün ist die Hoffnung
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00bei Zimmertemperatur sollte auch im Winter regelmäßig sparsam gewässert werden
;)
Wenn die sukkulenten Blätter labbrig werden, gieße ich mal.
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1 hat geschrieben: ↑24. Apr 2021, 15:08
Welch Überraschung,
nach 6 Jahren bei mir gibt es Blüten, gerade entdeckt.
Was wurde eigentlich daraus, hat sie es zur Blüte geschafft? Mir fiel dieser Tage auf, dass das neue Blatt etwas anders aussieht. ;)