News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weidensteckhölzer (Gelesen 5630 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sepp

Re:Weidensteckhölzer

Sepp » Antwort #15 am:

Urs,kurz und knapp: bin begeistert! :D Wusste gar nicht, dass es bei den Trauerweiden solche Unterschiede und Probleme in der Systematik gibt.Auch kann ich nicht widersprechen, weil das Thema Salix für mich eher unbekanntes Terrain ist, abgesehen von den bekanntesten Arten/Sorten.Da bleib ich doch leiebr bei den Eichen (als ob es da einfacher wäre, nachdem die Gattung ziemlich gleich groß ist)Grüsse,Sepp
potz

potz » Antwort #16 am:

Wo ist Urs' Posting abgeblieben?Ich sehs in den 'Neuesten Posts', aber nicht hier????Achso, da schiebt so'n Sepp die Beiträge quer durch die Gegend ;)
Imme

Imme » Antwort #17 am:

Hallo!Ich bin neu und habe Euer Forum erst gefunden.Gegen Portoerstattung würde ich mich auch über einige Weidensteckhölzer (3 - 4 / Sorte) freuen.Bei mir müssten es Kätzchentragende (männliche) für die Bienen sein.Vielen Dank im vorraus!imme-email@gmx.de
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Hallo Imme, herzlich willkommen im Forum! Ich habe nur zwei Kätzchenweiden. Wenn du Steckholz davon willst, schick mir eine PM!LG Lisl
Imme

Imme » Antwort #19 am:

Leider weiß ich nich wie ich eine PM zu Dir bekomme!FROHE WEIHNACHTEN!
max.

max. » Antwort #20 am:

von mir kannst du auch welche haben. ich muß nur warten bis meine weiden blühen, daß ich die männchen von den weibchen unterscheiden kann.pm geht so:ganz unten, links vom beitrag unter dem namen des teilnehmers steht:"private mitteilung".anklicken und losschreiben.
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

Hallo Imme, ich habe dir eine PM geschickt. Schau rechts oben , klicke drauf, dann kannst mir antworten!LG Lisl
Antworten