News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 192764 mal)
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Die Helleboren sehen sehr hübsch aus in der Schale :).
Carstens Tönnishof ist ja auch eine tolle Firma, süße Tassen machen die. Hier lernt man wieder einiges, womit man sich vorher nie beschäftigt hat. Ich laufe täglich x-mal an dieser Vase vorbei.
Carstens Tönnishof ist ja auch eine tolle Firma, süße Tassen machen die. Hier lernt man wieder einiges, womit man sich vorher nie beschäftigt hat. Ich laufe täglich x-mal an dieser Vase vorbei.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
pearl hat geschrieben: ↑6. Feb 2023, 21:02
Helleborus Orientalis halten sich nicht in der Vase. Sehr anmutig ist allerdings, wenn man die einzelnen Blüten in eine Schale mit Wasser legt.
Die halten sich nur, wenn die Blüten schon etwas älter sind. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Kanntet Ihr diesen Shop?
https://www.alteserien.de/
https://www.alteserien.de/
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Blush
Wundert mich das? ::)..... Nö! ;D
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
dieses Mal Glasvase mit Schneeglöckchen. Viel Dionysus, Emmes, Sprite und Nothing Special, hatte ich alle gepflückt, als es eisig war und sie die Köpfe hängen ließen, teils bis zum Boden. Jetzt ist ihnen heiß über der Heizung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Waldmeisterin
ich habe weder so pràchtige Glasvasen noch so beeindruckende Schneeglöckchen, aber immerhin Glasvase mit Helleborus :)
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
die Lenzrose, auch schön mit den dunkel roten Nektarien. Die Vase ist ja sowieso ein Schatz.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja ich bin neidisch auf die vielen schönen Vasen gewesen und habe mir endlich auch 2 Stück gekauft. Eine ist gelandet:Ich konnte mich zwischen 2 Vasen nicht entscheiden, es ist diese geworden. Die andere ist aber doch in der Warteschlange.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Was ist denn das weiße "Haus", da links? Sieht interessant aus.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Von den Häusern habe ich 3 verschiedene. Vor 40 Jahren bei Heine gekauft.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Blush
Könnte Carstens Tönnieshof sein, oder?
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Was?
Meins nicht. Die Vase hat zwar eine Kennzeichnung, kann ich ohne Brille nicht lesen. Ein springender Hirsch ist zu sehen.
Mir auch egal von wem. Von Ebay ;D
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
Vielleicht kannst Du Jacob Hertel/Bavaria entziffern unter dem Hirsch, Dabra? Aus der Serie 'Adria' vermutlich.
Scabiosa hat geschrieben: ↑16. Feb 2023, 16:53
Vielleicht kannst Du Jacob Hertel/Bavaria entziffern unter dem Hirsch, Dabra? Aus der Serie 'Adria' vermutlich.
Ja, ich glaub, das steht da. Adria auf jeden Fall.
Ich ärger mich das ich die 2te Vase von dem Anbieter nicht genommen habe. Weiß Perlmuttfarben mit Gold. Nächsten Monat, falls es die noch gibt.
Es ist unglaublich was es bei Ebay für Vasen gibt für wenig Geld.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!