News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 192800 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

Natura » Antwort #1140 am:

Die Helleboren sehen sehr hübsch aus in der Schale :).
Carstens Tönnishof ist ja auch eine tolle Firma, süße Tassen machen die. Hier lernt man wieder einiges, womit man sich vorher nie beschäftigt hat. Ich laufe täglich x-mal an dieser Vase vorbei.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Staudo
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin

Staudo » Antwort #1141 am:

pearl hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:02
Helleborus Orientalis halten sich nicht in der Vase. Sehr anmutig ist allerdings, wenn man die einzelnen Blüten in eine Schale mit Wasser legt.

Die halten sich nur, wenn die Blüten schon etwas älter sind. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #1142 am:

Kanntet Ihr diesen Shop?
https://www.alteserien.de/
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1143 am:

ja. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Blush

Blush » Antwort #1144 am:

Wundert mich das? ::)..... Nö! ;D
        Frei nach Frank Elster
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1145 am:

dieses Mal Glasvase mit Schneeglöckchen. Viel Dionysus, Emmes, Sprite und Nothing Special, hatte ich alle gepflückt, als es eisig war und sie die Köpfe hängen ließen, teils bis zum Boden. Jetzt ist ihnen heiß über der Heizung.
Dateianhänge
Grau Glasvase Schneeglöckchen P2120001.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1146 am:

ich habe weder so pràchtige Glasvasen noch so beeindruckende Schneeglöckchen, aber immerhin Glasvase mit Helleborus :)
Dateianhänge
IMG_20230131_082811.jpg
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1147 am:

die Lenzrose, auch schön mit den dunkel roten Nektarien. Die Vase ist ja sowieso ein Schatz.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1148 am:

Ja ich bin neidisch auf die vielen schönen Vasen gewesen und habe mir endlich auch 2 Stück gekauft. Eine ist gelandet:Ich konnte mich zwischen 2 Vasen nicht entscheiden, es ist diese geworden. Die andere ist aber doch in der Warteschlange.
Dateianhänge
P1030409.JPG
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Anke02

Anke02 » Antwort #1149 am:

Was ist denn das weiße "Haus", da links? Sieht interessant aus.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1150 am:

Von den Häusern habe ich 3 verschiedene. Vor 40 Jahren bei Heine gekauft.
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Blush

Blush » Antwort #1151 am:

Könnte Carstens Tönnieshof sein, oder?
        Frei nach Frank Elster
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1152 am:

Blush hat geschrieben: 16. Feb 2023, 13:26
Könnte Carstens Tönnieshof sein, oder?

Was?

Meins nicht. Die Vase hat zwar eine Kennzeichnung, kann ich ohne Brille nicht lesen. Ein springender Hirsch ist zu sehen.
Mir auch egal von wem. Von Ebay ;D
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1153 am:

Vielleicht kannst Du Jacob Hertel/Bavaria entziffern unter dem Hirsch, Dabra? Aus der Serie 'Adria' vermutlich.
Dabra
Neue Heimat Salzland

Dabra » Antwort #1154 am:

Scabiosa hat geschrieben: 16. Feb 2023, 16:53
Vielleicht kannst Du Jacob Hertel/Bavaria entziffern unter dem Hirsch, Dabra? Aus der Serie 'Adria' vermutlich.

Ja, ich glaub, das steht da. Adria auf jeden Fall.
Ich ärger mich das ich die 2te Vase von dem Anbieter nicht genommen habe. Weiß Perlmuttfarben mit Gold. Nächsten Monat, falls es die noch gibt.
Es ist unglaublich was es bei Ebay für Vasen gibt für wenig Geld.
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!
Antworten