Evi,ich finde deine Stimmungsbilder auch ganz herrlich.Gruss ChristaAnbei noch ein paar Donauansichten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember-Bilder 2006 (Gelesen 15344 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Dezember-Bilder 2006
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wow.wann entschwebt der dom nach walhalla?vor jahr(zehnten
)en bin ich durch Köln durchgefahren. spüre heute noch das erstaunen, dass die autobahn direkt am dom vorbeiführt. die bahn offensichtlich auch, wie ich viel später auf einem foto gesehen habe.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
gras beim teich...lg.b.
- Dateianhänge
-
- de_06_005.jpg (61.03 KiB) 96 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das glitzert alles so schön, als ob bei Dir die Sonne schiene, hier ist es trostlos kalt, neblig und grau, alle Fotos sehen auch so aus
Das leichte Glitzern des Reifs auf diesem Foto ist leider dem Verkleinern zum Opfer gefallen.

bei uns war es tatsächlich heute den ganzen tag strahlend sonnig !lg.b.
- swisscanada
Gruesse aus Kanada, wo es im Moment -6 ist.Habe trotzdem meinen Morgenspaziergang ueber meine kleine Bruecke gemacht und schaffte es zum See.
Klimazone 4B - Laurentians-1 hr north of Montreal,Quebec - Canada
-
Alles im grünen Bereich.
Strahlend blauer Himmel und Eis und Rauhreif wohin das Auge blickt.[td][galerie pid=14088] [/galerie][/td][td][galerie pid=14089] [/galerie][/td][td][galerie pid=14092] [/galerie][/td]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Bei uns war leider kein blauer Himmel, es schien die Sonne den ganzen Tag nicht.
Dafür hatten wir hier trübes Wetter mit etwas Rauhreif und einigen Minusgraden. Zeit um die Blumensamen zu inspizieren und sich langfristig auf die Aussaat der Schätze vorzubereiten. :DLGFuliro

-
Alles im grünen Bereich.
Einfach tierisch.Dieser Admiral Vanessa atalanta saß in der Lörracher-Fußgängerzone vor einem Café auf der Straße. Ich habe ihn dem erstbesten Gast, der dort in der Sonne stand auf die Hand gesetzt und ihn abgelichtet. Es herrschten extreme Lichtbedingungen - sprich starker Sonnenlicht-Einfall.Zugegeben, er sieht etwas abgeflogen aus, aber wen wundert es, in Anbetracht der Jahreszeit, wo er noch unterwegs ist.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vor ein paar Tagen habe ich hier im Garten auch einen Admiral fliegen gesehen, aber ob er den Weihnachtsfrost überlebt hat
Diese schon leicht angematschten Viburnum(?)beeren leuchten fast genauso schön wie die Admiralsuniform

-
Alles im grünen Bereich.
Wenn ich mich recht entsinne, blüht dieses Blümelein sonst immer in den Monaten Juli / August.