News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007 (Gelesen 7723 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rosen zur Weihnachtszeit (2006)

Raphaela » Antwort #15 am:

Düngst du sie auch mit Gin? ;) - Alkohol konserviert ja bekanntlich 8)Hier haben offensichtlich Winchester Cathedral und Heritage geistige Getränke zu sich genommen (sind ja auch Engländer): Blüten und Knospen haben nicht nur Dauerregen überstanden sondern auch den Frost vorletzte Nacht.
Detlev

Detlev » Antwort #16 am:

Bei mir gibt es noch zwei fast aufgegangene Knospen der Westerland, wieder in quitschgelb wie letzten Herbst/Winter. Komischerweise blüht eine andere Westerland bei uns im Dorf zeitgleich normal kupferfarben ??? Daneben gibt es noch kleinere Knospen bei Gloire de Dijon und SdlM. Und meine Anfang Oktober wn gepflanzte Old Blush ist nicht nur wunderschön grün im Laub, sondern hat auch schon erste kleine Knospen. Ob ich über letzteres allerdings sonderlich erfreut sein soll, bin ich mir nicht so sicher...LGDetlev
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #17 am:

Düngst du sie auch mit Gin? ;) - Alkohol konserviert ja bekanntlich 8)
;D
Smile! It confuses people.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #18 am:

Noch immer mit zig Blüten dem Frost trotzend - Phyllis Bide! :D :D :D
Dateianhänge
Rosa_Phyllis_Bide_1_26-12-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #19 am:

Ich habe am Weihnachtsmorgen meinen a l l e r l e t z t e n Rosestiel geschnitten: Violina. Nachdem die Knospe seit Wochen immer gleich aussah, habe ich mir gedacht, dass kaum mehr eine Chance besteht, dass sie sich draussen öffnet. Und siehe da: Im Haus ging sie innert drei Tagen auf. Es ist die erste Blüte, die sie mir schenkte. Ich habe den Stock im Frühling gepflanzt und da war sie noch seeeehr zart. Die Farbe ist allerdings viel dunkler als auf Bildern. Ich hoffe jetzt mal, K***** hat mir nix Falsches geliefert. :-\ Nächsten Juni wissen wir hoffentlich mehr... !LG :DViridiflora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

mann, franks bilder treffen die stimmung irgendwie genau auf den punkt, no?in meinem garten ist immer noch nicht winter aber...es ist eine merkwürdige stimmung, aber ich ebschwere mich ebstimmt nicht über rosen, die ich abschneiden und zur freude aller verschenken kann...wie es aussiehtw erde ich dieses jahr bis in den januar 2007 noch rosen im garten haben :D
Dateianhänge
sdm_am_teich.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

wenn ich so diese blütens ehe, bin ich immer doch recht dankbar, dass diese rose immer noch in meinem garten ist ;) ::) obwohl sie seit 2 jahren auszieht eigentlich ::) 8) ;)
Dateianhänge
the_fairy1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

diese queen elisabeth ist auch so ein fall: sie zieht seit 2 jahren aus und ist immer noch in meinem garten ;)in diesem jahr war ihre letzte blüte ein echter traum: auf einem kerzengeraden ewig langen stiel öffnete sich diese knospe mit berauschendem farbspiel...normalerweise ist sie ja reinrosa, aber was man an der knopse schon ahnen kann/ könnte...die blüte öffnete sich in zart verlaufenden rosatönen...nicht gesprecnkelt, sondern so als veschwämmen rosige töne zu köstlicher eleganz miteinader...das ganze gab den petalen einen samtigen schimmer, den diese rose sonst nicht hat: wunderschön!!!das gesicht der dame, die sie geschenkt bekam, war eine echte freude zur weihnachtszeit :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

mist...bild vergessen ::)hier ist es
Dateianhänge
queen_elisabeth.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

eine rose, die ich getrost im garten vergammeln lassen werde ;)florence delattre verschreckt mich mit winterlichen farbkapriolen ;D
Dateianhänge
florence_delattre.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

hihi...und hier einmal meine peinliche unfähigkeit mich zu entscheiden...ich bin ganz sicher, dass es felicia ist...ich meine natürlich corneliaähfeliciaganz klar ::) 8)auf jeden fall ist es eine moschata ;D und obwohl ich den duft kaum wahrnehmen kan,finde ich sie wunderschön :D
Dateianhänge
felicia_cornelia.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

elegant am strauche hängend noch (und immer noch viele knospen) die felicia (cornelia?felicia?cornelia?)
Dateianhänge
felicia_cornelia_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

...und hier ein echtes schätzchen!!!!!!!!eine freude seit wocheneine schönheitsie sollte öfter gepflanzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!deep secret schenkt mir eine wunderschöne, elegante schwarzrote blüte, die bezaubert, no?
Dateianhänge
deepsecret.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

Ja,die ist sehr schön ,Roro.Zu dieser Zeit eine besondere Augenweide. ;)Hier hatte es heute ein wenig geschneit und die restlichen Rosen haben alle weiße Fellmützen auf.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

bei uns hat es heute den ganzen tag genieselt: widerlich...ich fürchte, ich werde diese rose retten müssen morgen ::)ob indigolettatarde grisund sdm ihre blütenknospen überleben lassen konnten ;) ::) 8)
Antworten