News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 123171 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Re:Gartenwölfe

brennnessel » Antwort #1080 am:

Hallo, hat denn da jemand noch so ein gleiches Pärchen ;) ?
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1081 am:

siehst doppelt ;) ?Na -- das sind die Hunde von Freunden von uns, aus Deutschland. Die sind in Urlaub in der Gegend, und haben uns die Hunde "nachgemacht" :-\ So a Zaun ist da dann ganz praktisch, da kann man die ganze Eselherde anbinden:Bild
che superdino riposi in pace!
brennnessel

brennnessel » Antwort #1082 am:

;)siehst doppelt ?
ja, hab echt ein paarmal geschaut...... aber um diese zeit trink ich noch nichts 8) ! (eh später auch nicht)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1083 am:

des kann jeder sagen 8) Bild
berta

berta » Antwort #1084 am:

fesche zottelmonster habt ihr da ! 8) :Dlg.b.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1085 am:

Im Winter wird unsere Gartenwölfin zum Couchwölfin. Sie hat ihr eigenes Kissen.
Dateianhänge
sofa.JPG
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1086 am:

Natürlich hat Nelly auch was zu Weihnachten bekommen. Sie durfte Knochen und Fleischreste vom Brathähnen fressen, aber auch ein großes Stück Fleisch.
Dateianhänge
huehnerbeine.JPG
berta

berta » Antwort #1087 am:

cogito, die marke "sofawolf" hab ich auch zuhaus...... ;Dgestern hat ein knaller den pold so erschreckt, daß er aufs sofa gehechtet ist und sich der länge nach hingeworfen hat mit seinen 60 kilo........ ;D.....nur leider war ich unter ihm, das hat er in der eile garnet bemerkt..... ;D ;D ;Dich hatte eine weile zu tun, unter ihm hervorzukommen. :P ;Dlg.b.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1088 am:

Unsere 2 bekamen unter anderem jeweils eine 1.2 mt lange, getrocknete Rentiersehne von unseren Freunden aus Schweden geschenkt:BildDas hat denen mal geschmeckt :)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1089 am:

berta, es reichen auch 40 Kilo Hund um sich erdrückt zu fühlen. ;DBesonders, wenn der Hund dann urplötzlich aufspringt, weil er was gehört hat, und einem seine Pfoten in den Bauch stemmt. ::)die Knallerei treibt Nelly auch in den Wahnsinn. :( Letztes Jahr wollte sie an Sylvester unbedingt in den Heizraum. Dort hat sie sich hinter der Heizung verkrochen und gezittert wie ein Motor. Bei Gewittern ist das auch immer arg. Aber man darf Hunde in solchen Situationen ja nicht übermäßig "trösten", sonst glauben sie, daß ihre Angst berechtigt ist.
berta

berta » Antwort #1090 am:

cogito, pold wird bald 5 und die angst vor knallern ist eigentlich eine spur besser geworden. er läßt sich jetzt schon mit einem "aus" vom bellen abhalten, trösten tu ich ihn garnet, ich schimpf höchstens kurz obwohl ich ihn eigentlich gut versteh.... :-\das mit dem "pfoten in den bauch stemmen" kenn ich auch, der pold ist ja noch dazu so ein tatzbär, der oft unkoordiniert herumwuselt.... ;Dheuer hab ich ein medikament gerichtet, sedalin, das bekommt er notfalls, sollte seine angst zu arg werden.lg.b.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1091 am:

Nelly hatte früher gar keine Angst vor Knallern und Gewitter. Aber mit den Jahren ist das immer schlimmer geworden. Dabei ist sie ein halber Jagdhund, sie müßte eigentlich schußfest sein. :PLetztes Jahr hat sie sich an Sylvester buchstäblich in die Hose gesch.... Die Hose war der Teppich vorm Heizraum. ::) Ich wollte eigentlich diesmal solche Bachblüten-Tropfen besorgen. Leider vergessen, jetzt hat die Apotheke schon geschlossen. :-[ Wenn die Nachbarn ihre Knallerei wenigstens auf Mitternacht an Sylvester beschränken würden! >:( Aber seit Tagen ballern die schon rum, und Nelly fängt jedes Mal an zu zittern. Gut, daß mir an Sylvester nichts liegt. Ich werde den Jahreswechsel mit Nelly im Heizraum verbringen und hoffen, daß keine Knaller auf mein Auto fliegen.
M

M » Antwort #1092 am:

Oh Je :(Da wir ein Schlagzeug im Wohnzimmer haben ist unser Hund eindeutig Krach fest , die Knallerei auf der Straße ist bei uns schon seit Tagen nervtötend >:(Lana schläft allerdings weiter Wachhund ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #1093 am:

@ Cogito, Bachblüten Rescuetropfen bekommt man bei uns auch beim Tierarzt. Versuchs mal da. LG Irisfool
M

M » Antwort #1094 am:

Sind es die gleichen Tropfen, wie für Menschen ?
Antworten