News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 123145 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
herr pold bekommt huhn, pute, rind, dazu gemüse"gatsch", joghurt, nudeln, reis, obst, rinderblut, .......uswwenns dich interessiert findest du sicher unter BARF im google einiges.lg.b.
Erwähnen sollte man, dass Hunde (meistens) das bekommen, was sonst in der Tierkörper-Verwertung landen würde, es wird also kein Tier nur der Hunde wegen geschlachtet! ;)Vom Rind wären das z.B. der Pansen, der Blättermagen, die Lunge, der Kehlkopf, der Schlund, die Luftröhre... etc, etc, etc.Eigentlich kommen solche Dinge auch ins Fertigfutter, aber nur zu einem sehr geringen Teil, der Großteil dieses Futters ist meistens irgendein Abfall, wie Krallen, Schnäbel, Hufe, an erster Stelle stehen jedoch Getreideabfälle... :(Ich füttere ebenso wie Berta zusätzlich Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obstbrei mit Joghurt oder Quark, zum Fleisch öfter mal Gemüsepampe.Der Abwechslung sind keine Grenzen gesetzt 

Viele Grüße - Radisanne
Also wegen der Hühnerknochen, die hat unsere Nelly immer vertragen. Ich glaube, das ist ein bißchen Hysterie was das Füttern von Knochen angeht. Rinder- oder Schweineknochen bekommt Nelly aber nicht, denn die würgt sie einen halben Tag später wieder aus. Was rauskommt, sind blank gewaschene Knochenstücke, das Verdauliche ist dann wohl weitergewandert. Aber das muß ja nicht sein. Leider werfen imemr wieder Leute Knochen über den Zaun. Gerade eben war ich noch in der Nachtapo und habe Rescue-Tropfen besorgt. Jetzt suche ich eine Dosierungsanleitung für Hunde.
Hallo,kurze Umfrage, welches Futter ausser Barf füttert ihr ?Sie bekommt zwar auch schon andere Sachen, aber ich möchte ein Futter um darauf bei Bedarf zurückgréifen zu können.Bisher hatten wir Bosch Puppy für große Rassen ( nicht für Riesenrassen).LG
- superdino2
.. aus bella Italia
wir hatten früher von Royal Canin Premium Croc für Züchter (2o kg Säcke), seit 1 Jahr füttern wir von Happy Dog "Toskana" Premium im 15 kg Sack. Das verwerten sie besser und gibt ihnen scheinbar noch mehr Power.
che superdino riposi in pace!
Ich greife auch eher auf Royal canin oder Eukanuba zurück. Nebenbei gibts getrockneten Pansen, mal eine Beinscheibe, einen Markknochen oder gekochtes Rinderherz auf Fährte, allerdings alles Rohe ausschließlich vom Rind. Anderes wie Reis oder Nudeln generell nicht. Auch ist meine leider kein Vegetarier Dafür braucht sie keine Rescue-Tropfen ... Sylvester übersteht sie schadlos, zum Glück... "schußfest" :-) Allerdings - würde ich gerne gelegentlich Baldrian untermischen - wegen der Power 

- Dateianhänge
-
- DSC_7276.jpg (77.63 KiB) 107 mal betrachtet
Anderes wie Reis oder Nudeln generell nichtKein Gemüse oder Obst oder Joghurt ?Die Meinungen gehen ja weit auseinander, auch gerade über Eukanuba.
Unsere Frau Daisy mag Silvester und Knaller besonders gern. In diesem Jahr knallt es ja draußen ein paar Tage länger als in anderen Jahren. Sie ist ganz wild auf Silvesterraketen und Knaller, am liebsten würde sie dazwischen herum rennen. Genauso gerne geht sie das ganze Jahr über baden.Dafür braucht sie keine Rescue-Tropfen ... Sylvester übersteht sie schadlos, zum Glück... "schußfest" :-)

- superdino2
.. aus bella Italia
Ach - dagegen hilft Baldrian? Aber wir wollen ja Powerhunde, und keine Kläffratzen, gell :)Unseren Hunden tun wir ins Trofu auch das runtermischen, was von unserem Nachtessen übrig ist - und a bissl Öl drüber. Meine fressen Karotten (nur die eigenen frischen aber), Mandarinen, Tomaten uvm.Matthias: Deine Hündin ist aber a süsse. Die wär siche a toller Kumpel zu unseren (die heute morgen schon Powerprogramm hatten).GrußGüntherAllerdings - würde ich gerne gelegentlich Baldrian untermischen - wegen der Power
che superdino riposi in pace!
Guten Morgen,vor einiger Zeit wollte ich schon mal ein Bild einstellen, habe es aber nicht geschafft (war zu dusselig
).Jetzt also ein neuer Versuch:Der helle Kleine rechts im Bild sieht in natura viiiel netter aus
- hier hat er ausgiebig gebadet und sich danach im Sand/Erdegemisch gewälzt.

- Dateianhänge
-
- mein_Rudel1.jpg (53.69 KiB) 104 mal betrachtet
Na also, es geht ja doch
Jetzt muß ich nur noch lernen, auch schöne Bilder zu schiessen
Also diese drei Racker lieben rohe Ernährung! Alle Sorten Fleisch: Rind, Lamm, Geflügel, Reh oder Hirsch und gelegentlich auch Schwein. Fisch natürlich.Reis, Nudeln, Kartoffeln (in Maßen), püriertes Gemüse (wenn´s nicht zuviel ist
), zermanschtes Obst. Und Milch in allen Zubereitungsarten wie Käse, Joghurt, Dickmilch, Quark etc.Trockenfutter finden sie bahpfui
. Wenn es das gelegentlich trotzdem mal gibt, peppe ich es mit Hühnerbrühe oder Joghurt auf.In Reserve habe ich stets einen Sack mit TroFu stehen, das billige von L**l - das ist m. E. ebenso gut bzw. ebenso schlecht wie die hochpreisigen TroFus. LG, Moniis

hier gibts ein foto vom vorigen winter.lg.b.
- Dateianhänge
-
- bar_071.jpg (50.75 KiB) 108 mal betrachtet
fundi wie Fundamentalist?
Jawoll !!!Hunde mit Trockenfutter zu füttern ist für sie genauso gesund wie für Menschen eine Ernährung aus Tütensuppen in Kombination mit Vitaminpillen....
hundeernährungsfundamentalistische Grüsse,Moniis