News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
zum Fenster hinaus... (Gelesen 434786 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: zum Fenster hinaus...
Kapernstrauch:
Ach Du meine Güte :o
Chica:
Wie zauberhaft!
Ach Du meine Güte :o
Chica:
Wie zauberhaft!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Halb so schlimm - Bohrung ist schon beendet, in Kürze kann ich schon wieder neu anlegen ;D
Auch wenn einige aus dem Forum jetzt über den Schnee fluchen, mir gefällt der Garten mit dieser weißen Decke auch im März noch sehr gut.
Blick aus einem der Esszimmerfenster:
Blick aus einem der Esszimmerfenster:
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Das sieht ja sehr idyllisch aus, grün und blühend wird es sicher umwerfend sein. ;) :D (Schnee ist im Winter schön, jetzt möchte ich Frühling haben.)
-
Leider (oder zum Glück) fragt das Wetter nicht nach unseren Wünschen! Aber Schnee ist allemal besser als Kahlfrost....
Secret hat geschrieben: ↑10. Mär 2023, 09:58
Das sieht ja sehr idyllisch aus, grün und blühend wird es sicher umwerfend sein. ;) :
Danke, Secret Garden, ich werde dann im Sommer Zum-Fenster-Hinaus-Bilder zeigen. Es schneit gerade wieder in Hamburg.
- Bastelkönig
@ Rosenfee,
sieht doch alles ruhig und friedlich aus, ein paar Vögel sind zu hören und der Wind rauscht leise – also sehr schön.
Ja natürlich, es fehlen bunte Blümchen und viel Grün.
sieht doch alles ruhig und friedlich aus, ein paar Vögel sind zu hören und der Wind rauscht leise – also sehr schön.
Ja natürlich, es fehlen bunte Blümchen und viel Grün.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So gesehen hast Du Recht, Bastelkönig :) Eine Freundin sagte "Der Winter dreht sich zum Abschied noch einmal um und winkt."
LG Rosenfee
Das ist schön gesagt von deiner Freundin! Damit kann man sich doch gut arrangieren.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ach, so schöne fensterblicke! :D
bei uns ist nächste woche alles vorbei; der letzte große baum im hinterhof wird gefällt – eine mächtige überhaushohe birke, sie ist aus verkehrssicherheitsgründen zur fällung freigegeben, wie ich mich bei der unteren naturschutzbehörde heute versicherte. da war mein nachpflanzen eines kirschpflaumensämlings als ersatz für die in einer regenstarken frühsommernacht entwurzelte uralte kirschpflaume fast umsonst und jedenfalls nicht mehr wirksam: nie mehr werden die eichhörnchen horizontal am küchenfenster vorbeifliegen. :-\ :'(
bei uns ist nächste woche alles vorbei; der letzte große baum im hinterhof wird gefällt – eine mächtige überhaushohe birke, sie ist aus verkehrssicherheitsgründen zur fällung freigegeben, wie ich mich bei der unteren naturschutzbehörde heute versicherte. da war mein nachpflanzen eines kirschpflaumensämlings als ersatz für die in einer regenstarken frühsommernacht entwurzelte uralte kirschpflaume fast umsonst und jedenfalls nicht mehr wirksam: nie mehr werden die eichhörnchen horizontal am küchenfenster vorbeifliegen. :-\ :'(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ja! hier ein blick vom frühling 2021, das wird es nun nie wieder geben…
pro luto esse
moin
moin
Oh wie traurig.:( bei uns im Hinterhof wächst auch eine sehr große Birke. Sie hat in den letzten Sommern sehr gelitten, ich hoffe dass sie noch eine Weile durchhält