News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 123040 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
Klasse Foto, Malachy
Meine schlafen auch oft so entspannt.

O.K.Ich befürchte wir brauchen dann einen Gefrierschrank, mit unseren 2,5 Schubladen kommen wir nicht weit ::)Die reichen gerade für Suppengrün, Steinpilze, Bohnen und Fleisch
Ich habe eine große Gefriertruhe und 3/4 davon ist für die Hundis
Hier noch mal ein "Portrait" von meinem Hund Nr. 1

Dass ein Hund vom Trofu nicht stinkt, kann ich nicht unterstreichen, ich kenne etliche Hunde, die erbärmlich stinken und Trofu bekommen.Einer meiner Hunde müffelt auch, der andere gar nicht, beide bekommen das gleiche Futter...Man kann also nicht davon ausgehen, dass jeder Hund wegen eines bestimmten Futters stinkt!Dass man einfacher und schneller einen Sack aufmacht, als die Roh-Mahlzeit vorzubereiten, stimmt, es sei denn, es gibt was zum draussen mampfen (Kehlköpfe, Luftröhre, Schlund und natürlich die Stinke-Sachen wie Pansen und Blättermagen), das geht ja recht flott!Der Vorteil von TroFu ist halt, daß es nicht stinkt, das der Hund nicht davon stinkt, daß es einfach zu handeln ist...

Viele Grüße - Radisanne
Naja, es wird vermutlich von den Herstellern nur das "Nette" gezeigt...Sorry, dass ich Fertigfutter so unbarmherzig in Frage stelle, aber wenn man sich etwas genauer mit der Sache beschäftigt.... man wird einfach vera... von den Herstellern, man braucht sich ja nur mal die Werbesendungen anschauen, die tagtäglich über die Mattscheibe flimmern, da vergehts einem doch, bei den grausligen Sachen, die einem scheinbar schmackhaft gemacht werden sollen!Der Galileobeitrag aus ein deutschen Futtermittelfirma war gut gemacht. Es war angeblich das erste Fernsehteam, das rein durfte und nach dem Beitrag kam mir - sofern man natürlich glaubt, was man im Fernsehen sieht - das Katzenfutter kein bisschen grauslich mehr vor. Im Futter ist, entgegen vieler Behauptungen, angeblich auch kein Tiermehl drin (das wird, seit es nicht mehr an Wiederkäuer verfüttert werden darf), als Brennstoff genützt.

Viele Grüße - Radisanne
Meine Katzen versuchen das auch manchmal. ;)Ich genieße Eure Fotos sehr, vielleicht gerade weil ich keine Hunde habe.Klasse Foto, MalachyMeine schlafen auch oft so entspannt.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
So siehts bei mir auch aus, ich muss schon meine Sachen in den Schrank meiner Mutter auslagern, wenn ich mal wieder Hundefutter bekomme. Brauche eigentlich ne größere TruheIch habe eine große Gefriertruhe und 3/4 davon ist für die Hundis![]()

Viele Grüße - Radisanne
Gute Idee!Meine Katzen versuchen das auch manchmal. ;)Ich genieße Eure Fotos sehr, vielleicht gerade weil ich keine Hunde habe.Klasse Foto, MalachyMeine schlafen auch oft so entspannt.
Die Diskussion um das Hundefutter finde ich auch selber sehr spannend und würde vorschlagen sie im Extra-Thread Artgerechtes Futter weiterzuführen. Ich bin gespannt auf Eure Ansichten und Erfahrungen. Wenn wir hier weiter übers Futter sprechen, gehen meiner Meinung nach die Fotos und Vorstellungen etwas unter. Und praktisch finde ich auch, wenn man die Futter-Diskussion nahtlos nachlesen kann.Was meint ihr? Grüße aus dem böllerfreien Bauernhof
Viele Grüße - Radisanne
Könnte man nicht einen Teil verschieben ?Mod´s ( lieb schau)
Dass das an einer bestimmten Fütterung lag, mag wirklich mutmassend sein...Wurden die Hunde nicht eingehend untersucht/obduziert?Vielleicht war es bei den beiden eine Krankheit, die vielleicht alle Welpen in sich trugen?@moniis: Muß man sicherlich nicht.Ich habe einem Züchter über die Schultern geschaut, was der seinen Welpen zu fressen gab - mit hohem Aufwand, althergebracht - mit entsprechender Mischung roh ect., alles mögliche drin - stank wie die Pest, ehrlich.... ... von den 6 Welpen leben jetzt bei verschiedenen Haltern noch drei. Zwei sind an ungeklärter Ursache fast gleichzeitig verendet ( wohlgemerkt: in versch. Familien! - fast zeitgleich mit 11 Monaten.... ), einer mußte eingeschläfert werden aufgrund massiver Gelenkprobleme... .... Ursachen= natürlich Mutmaßungen. Jeder denkt, was er möchte.
Viele Grüße - Radisanne
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Malachy, deine Lana sieht in der Rückenlage meiner ein wenig ähnlich. :DHab nur leider gerade keines finden können, auf dem sie auf dem Rücken liegt. 

LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ach je, fehlt dem Hund ein Bein ???Wie kommt er/sie denn damit zurecht?
Viele Grüße - Radisanne
Hallo Ismene,es war eine gute Idee, den Futterteil abzuhängen, danke.
LG, Moniis

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sie hat ein Bein bei einem Autounfall verloren, vor ungef. 1 1/2 Jahren. Oda kam von Anfang an überraschend gut damit zurecht und hat ihre Lebensfreude so garnicht verloren, aber seitdem ist sie viel anhänglicher und dagegen habe ich nichts einzuwenden.
;DIch lade gerade einen Film bei Youtube hoch dann könntihr sehen wie agil sie ist. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.