Jule, das sollte eigentlich der ganz normale 'Striped Beauty' sein. Hier ein Foto wie er sein sollte. . Allerdings unterscheidet der oben gezeigte sich schon etwas von den anderen, die deutlich längs gestreift sind. ;) Jemand hier meinte ja schon, der sei einfach schief gewickelt. ;D ;D ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Durch die Steine wirkt das Steppenbeet auch um diese Jahreszeit toll, da ist es unerheblich, ob die Gräser zerzaust sind oder nicht. ;) Und ja, der schöne Austrieb der Hemerocallis ist mir dieses Jahr auch schon aufgefallen.
Ich hatte ja kurz entschlossen eine Sorbus aucuparia 'Autumn spire ' gekauft. Die sollte eigentlich in die Lücke, die die vom Nachbarn gefällte, große Birke in der hinteren Ecke des Grundstücks hinterlassen hat. Aber der Platz gefiel mir nicht, er erschien mir für die Eberesche irgendwie zu eng und nicht sonnig genug. Dann habe ich doch noch einen schönen Solitär Platz für sie gefunden, am hinteren Ende des Plattenweges durch das Steppenbeet. ;) Heute zwischen zwei Regenschauern kam sie in die Erde. ;D
Dateianhänge
Vor der langweilig grünen, nachbarlichen Hecke wird sie im Herbst sicher kräftig leuchten. Derzeit noch ein nettes kleines Ding von etwa 80cm Höhe... ;D
Dateianhänge
Herrlich, wenn man so viel Platz im Garten hat. :D Dein Garten ist zwar "nur" doppelt so groß wie meiner, dafür aber in der Ebene, und rundherum relativ offen, da hat man ganz andere Möglichkeiten. Die Stelle scheint mir sehr gut gewählt, und vor allem im Herbst hat man dann einen feurigen Hingucker vor der großen Thujahecke. :)
Und es gibt ne Säulenkorrespondenz beim Nachbarn 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Passt genau, wie das Ende einer Blickachse ! Sei froh um diesen Nachbarn, die Hecke ist ein perfekter ruhiger Hintergrund und der anschliessende Zaun auch.