News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hab grad mal nach Bezugsquellen geschaut und bei Peters sieht Selma genauso aus. Eher noch etwas weniger lachsig. ??? https://shop.alpine-peters.de/shop/hepatica-leberbluemchen/europaeisch/nobilis-leberbluemchen/hepatica-nobilis-var-nobilis-selma/
Selma ist ein weiblicher Vorname, aus dem keltischen für `Schöne Aussichten`
Wurde von GP aufgrund der lachs- bzw. fleischfarbenen Blüten ausgelesen.
Fällt relativ gut rein. Das Bild ist entweder nicht farbecht, bzw. werden mittlerweilen Sämlinge mit verwässerter Farbgebung angeboten, bei welchen das "seriöse" ex `Selma` un- oder absichtlich einfach vergessen wurde. Selma gibt es schon etliche Jahre
Also nix mit Lachs... Schöne Aussichten ist besser, aber Lachs hätte halt wegen der Farbe gepasst. Meine Selma hat mir Peters persönlich gegeben, aus ner Kiste, die alle schön lachsfarben waren. Oft steht aber auf den Etiketten: Absaat von......
Alle schön, aber das letzte gefällt mir besonders gut :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Ich mag ja die mit den verschwommenen Farben wie z.B. das 4.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer