News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 49417 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Was gibt/gab es heute? Januar 2007
... noch lass ich mich verwoehnen, bin aber immer gespannt auf Euere kulinarischen Genuesse im Alltag
-
Luna
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
... das Vewoehnprogramm ist vorbei
es gab zwischen Funchal und Lissabon bei genug Beinfreiheit auf blaue Ledersitze Schinkensandwiches und viel zuwenig Wasser
Gruesse aus Lissabon (Flughafen transit)
Mhh, beschwipstes Schweinefilet gibts heut. (mit Rosé) Erbsen und Spätzle.Guten Flug, Luna!Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabspaprikacremesupperindersteak mit kartoffeln und speckböhnchenbaileys-panacottaheute hab ich einen zitronenkuchen mit apfelstückchen gebacken, nachher gibts mal wieder bolognaise mit nudeln und viel parmesan, dazu feldsalat mit avocado.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs Heringsstip mit Pellkartoffeln, nach den Freßorgien vergangener Tage ein Wohltat!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe heute zu Medaillons vom Schweinefilet Spätzle mit (in Wasserglas eingelegten) Eiern von den eigenen Hühnern gemacht und dazu Spargel- und Endiviensalat. Als Nachtisch Joghurt mit Brombeeren aus dem Garten (von der Gefriertruhe). LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
fromme-helene
Wir hatten Hühnerfrikassee mit Basmatireis und zum Nachtisch Vanilleeis mit flambierten Himbeeren (war das erste Mal, dass ich flambiert hab, und klappte erst im zweiten Anlauf - war aber lecker!).
-
Luna
das zweite Brötchen habe ich abgelehnt, gleich gibt es eine Tomatensuppe, im Herbst eingefroren, mit frischen Kräutern aus dem Handgepäck
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich habe heute gefrühstückt:kaffee mit zucker und milch (3 tassen)toast mir butter und geräuchertem schinken (schwarzwälder-, wildschwein-, knochenschinken)1 gekochtes eidas reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin mehr als gesättigt seit den letzten tagen!ist genug erst einmal!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Luna
Heute gab es:BlattsalatKalbsroll-Braten, Nudeln und Wurzelgemüse
Nach der Völlerei der vergangenen Tage: Linsensuppe mit Mettwurst
Heute gabs die Reste der Wirsingwickel vom Samstag mit Bratkartoffeln
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz ähnlich: Erbsensuppe mit FleischwurstNach der Völlerei der vergangenen Tage: Linsensuppe mit Mettwurst
-
Eva
Risotto mit Champignons und Blumenkohl (passt nicht so ganz zusammen, aber die Gemüsekiste muss leer werden vor dem Urlaub...).
Bei uns hat heute mein Mann gekocht
, da ich am Vormittag meine Eltern besucht habe. Es gab überbackene Putenpfanne mit Kartoffeln und buntem Gemüse. Hat lecker geschmeckt.Karo