Freie Meinungsäußerung vielleicht?Dann erkläre mir doch bitte mal einer, was der Post von Dampfmüller soll

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Freie Meinungsäußerung vielleicht?Dann erkläre mir doch bitte mal einer, was der Post von Dampfmüller soll
Für die Freiheit des Spottes.
Mit wem spricht der denn? Ist das jetzt der 'TvD'??(Tugendwächter vom Dienst)Zur Klarstellung: Es gibt kein 'Recht auf freie Meinungsäußerung' in einem Internetforum. Da gelten neben den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen die Benutzungshinweise des 'Hausherren'. Denn der muss das ja nicht betreiben.Es sollte sich deshalb jeder mit solch plumpen Abstimmungen oder auch Maßregelungen zurückhalten.Thomas,dem es definitiv langsam reicht.Wir sollten uns daher mit demoralisierenden und elitären Verrissen zurückhalten.
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Das will ich gerne selbst tun:Da platzt hier so'n junger Hüpfer in die heren Forumsgefilde, ohne deren ungeschriebene Gesetze zu beachten. Wie soll er auch, vermutlich hat er sich zu garten-pur gegoogelt. Ungeschriebene Gesetze sind was für Forumsinsider. Natürlich weiß ich, worauf du allergisch reagierst, Thomas, ich selbst bin äußerst empfindlich gegen Spam aller Art. Aber ich halte Reto nicht für einen Spammer ...An keiner Stelle sind werbliche Aussagen für was auch immer zu finden. Und, so naiv (entschuldige, Reto!) wie Retos Auftreten hier ist, ist auch der Fragebogen. Verdammtnochmal, was sind wir doch für Pharisäer!!Für den Fall, das Reto ein ganz ausgekochtes Früchtchen sein sollte (was ich nicht glaube!), könntet ihr immer noch geeignete Maßahmen ergreifen. aber dieses Klima schon prophylaktischen Mißtrauens ist nicht gut für garten-pur. Schraubt mal die Zeit zurück ...Dann erkläre mir doch bitte mal einer, was der Post von Dampfmüller soll ...
Zitat Wolf BiermannDu laß Dich nicht verhärten in dieser harten Zeit
@Nina, ohne hier irgendwem auf den Schlips treten zu wollen, aber das sehe ich anders! Thomas schreibt ... Dann erkläre mir doch bitte mal einer, was der Post von Dampfmüller soll.... , der heute hier zudem scheibchenweise herumgeistert, wobei sich der erste Teil auf das Post hier im Thread, der zweite Teil auf die von dir angeführten Posts bezieht. Aber vielleicht hast du doch Recht, dann hätte sich Thomas allerdings "unglücklich" ausgedrückt. Sorry!Thomas bezog sich auf Antwort #235 (scheibchenweise) aus dem Thread "Wie siehst Du aus?"
Ist nicht schlimm, steht ja morgen alles noch da geschrieben :)Aber sag mal macrantha, wem sagst du in Post #21 was? Ich frage deshalb, weil ich es immer etwas "schwammig" finde, sich allgemein zu halten, wenn dabei doch der Eindruck vorhanden ist, dass einiges an ganz bestimmte Personen adressiert ist, aber eben gefühlsmäßig als "sein kann aber nicht muss" aufgefasst wird. Ich stimme dir bei Absatz eins voll und ganz zu und eigentlich ist das ja auch nur meine Art, wenn ich mich genötigt sehe, argumentieren zu müssen, wenn mir etwas "angekreidet" wird und sei es nur als "kleiner Randhinweis", was für mich so nicht stimmt. Ich glaube, Nina wird das schon richtig verstehen, dass es nicht böse gemeint ist... Über Absatz zwei muss ich mir noch Gedanken machenglaube, Thomas ist nicht mehr Online ...
Darf ich das auch für mich in Anspruch nehmen?Wer drückt sich schon immer glasklar aus.Deshalb braucht man aber wohl nicht jeden Satz auseinander nehmen.
Für die Freiheit des Spottes.
Klar, das hat er getan! Er hat gesagt wir sollten es in Foren bekannt machen…Derjenige, der die Aufgabe gestellt und 500 Befragungen verlangt hat, muß euch doch Hinweise gegeben haben, wie man an die 500 Leute kommt, denn die wenigsten Menschen haben doch einen Bekanntenkreis von 500 Leuten, die sie mit solchen Fragen angehen können.
Weil ich Berufsbegleitend die Matur mache (das heisst BMS=Berufsmittelschule in der Schweiz.)Warum muß ein Elektroniker eine Arbeit über Gentechnik bei Pflanzen schreiben??
Ja klar bin ich das! =) In meiner Freizeit helfe ich in der Sonntagschule und in der Jungschar (=christliche Pfadi)!Bist Du das selbst oder ein naher Verwandter (Dein Vater?), der Dich in diese "Notsituation" gebracht und beauftragt hat, 500 Leute zu befragen?
Nicht ganz. Wir konnten das Thema für unsere Abschlussarbeit wählen, es musste aber zumindest etwas mit der Politik oder der Biologie zu tun haben.Zu einem solchen Allgemeinbildungsabschluß kann selbstverständlich auch ein Biologiegrundkurs gehören, der sich mit dem Thema Gentechnologie befaßt.
Genau! ;-) Wir haben bestimmt einige Fehler gemacht (zu fest schwarz/weiss ohne Ausweichmöglichkeit…) aber eben, wer nichts wagt gewinnt nicht…Fehler in der Systematik der Umfrage von Reto und Co. werden mit dem Fachlehrer erörtert werden müssen. Aus den Fehlern läßt sich etliches lernen.
Richtig! Aber eben, ist nur aus meiner Situation entstanden. Bin selber in mehreren Foren aktiv, und weiss wie es ist wenn „Dampfmüller“ reintrappen und losspamen – sorry, aber wusste nicht wie ich sonst 500 zusammenkriege!Da platzt hier so'n junger Hüpfer in die heren Forumsgefilde, ohne deren ungeschriebene Gesetze zu beachten. Wie soll er auch, vermutlich hat er sich zu garten-pur gegoogelt. Ungeschriebene Gesetze sind was für Forumsinsider. Natürlich weiß ich, worauf du allergisch reagierst, Thomas, ich selbst bin äußerst empfindlich gegen Spam aller Art. Aber ich halte Reto nicht für einen Spammer ...
Und wegen dem googlen: kein Problem! Ihr findet mehr über mich wenn ihr nach „retopluto“ sucht… =)Sorry allerseits für das grosse Durcheinander das es gegeben hat! Aber @ Thomas: Wenn dich ein Thread tatsächlich so unsagbar aufregt, lösch ihn doch ein anderes mal.Nette Grüsse von Reto Stalder3. Deshalb ist es legitim, hinter Reto herzugoogeln, denn man will sich doch ein Bild machen, oder?