News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 45697 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
ich finde die idee granatapfelkerne unter da ssauerkraut faszinierend....sauer-süß oder wie ist die mischung?dieser buur kannte das auch nur mit speck und zwiebeln 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
.. sauer-fruchtig-zartsüss die Kerne aber erst vor dem servieren unter das Kraut mischen, sonst verlieren sie Farbe und Geschmackich finde die idee granatapfelkerne unter da ssauerkraut faszinierend....sauer-süß oder wie ist die mischung?
Aber wohl ohne Sauerkraut, oder?Traditionell gehört ja dann Rindfleisch (Tafelspitz) dazu. Ich mache dann vorher Rindfleischsuppe mit Nudeln und in die Soße kommt halb und halb Fleischbrühe und Milch. Das könnte ich nächste Woche mal wieder kochen. Kasseler schmeckt wahrscheinlich auch gut.bei mir gibts zu sowas immer eine merrettichsoße dazu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe heute Maultaschen mit Blutwurstfüllung auf Paprikasauerkraut gegessen.

- rorobonn †
das klingt ja richtig lecker und nach süddeutschland
wo kriegt man denn das her? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Da muss wohl ein lebenslustiger Schwabe in Köln kleben geblieben sein ... was ich irgendwie ein klein wenig verstehen kann - sooory

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Maultaschen macht man gefälligst selber ! Inclusive Nudelteig. Ist aber schon eine kleine Herausforderung, wenn du das richtige Mehl nicht hast. Du brauchst Mehl mit einem hohen Eiweissanteil, dann "pappt"dann besser
. Hole es am besten gleich beim Italiener.
oder frage beim Bäcker deines Vertrauens nach Weissbrotmehl. Wasser sehr sparsam und schlückchenweise zugeben. Suche dir ein Ravioliteigrezept am Besten. Die Füllung kannst du nach Belieben mit Fleisch, Fisch , oder Spinat machen. Nicht verzweifeln, wenn der erste Nudelteig im Mülleimer landet, das kann den Besten passieren......

- rorobonn †
ich glaube, du wirst uns allen das einmal zeigen müssen 

- rorobonn †
...und du könntest dafür sogar noch köln kommen
das könnte ich nämlich auch gut verstehen 

Du kannst bei mir einen Kurs folgen und dann machen wir in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt nächstes Jahr einen Stand auf!!!!!
Gebongt?
übrigens sind Maultaschen ursprünglich eine Fastenmahlzeit durch Mönche erfunden. Wenn man das Fleisch im Nudelteig versteckt, dann sieht es der liebe Gott nicht....

.... du machst den Leuten ja MutNicht verzweifeln, wenn der erste Nudelteig im Mülleimer landet, das kann den Besten passieren......![]()

- rorobonn †
...also ich glaube, ich probiere das wirklich einmal wieder: es ist ewig her, dass ich so etwas ausprobiert habe ::)passt das eigentlich zur diät
...und was kann man zu maultaschen trinken????? tauberschwarz? samtrot?

... ich wohne wohl zu nahe an Italien, die nehmen nur HartweizenBei mir bitte ohne Griess!

... kommt auf die Füllung an...und was kann man zu maultaschen trinken????? tauberschwarz? samtrot?