wo wohnt ihr denn alle das Eure Päonien schon blühen ;D
hier am Nordrand der Wetterau sind die Triebe bei meinen "blühfähigen" Wilden erst 10-15 cm hoch ::).
Hab gestern leider sehen müssen das das Gro der letztes Jahr in die Blumenwiese ausgepflanzenten 3jährigend Sämlinge durch die letztjährige Dürre und den folgenden zu nassen Winter scheinbar das zeitliche gesegnet haben :'(
Ich habe mich auch für die Wildarten begeistern lassen und letztes Jahr 2 Mlokosewitschiis und Emodis gepflanzt. Könntet ihr mir Sorten empfehlen, die auch für Einsteiger geeignet sind? Und ein paar Shops zum stöbern?
Irm hat geschrieben: ↑23. Apr 2023, 13:48 Ein Suchbild: Knospe bei der P. wendelboi
Wow, wo hast Du denn die aufgetrieben? Eine absolute Rarität, wenn sie denn echt ist. Bleibt die bei Dir auch so niedrig wie in der Natur? Ich bin auf die offene Blüte gespannt!
P. emodi habe ich auch, vor Jahren bei Bastin, NL, mitgenommen. So üppig wie in früheren Jahren ist sie leider nicht mehr und vom Austrieb derzeit noch weit zurück.
Irm hat geschrieben: ↑24. Apr 2023, 10:41 Momentan knapp 10cm
Danke Irm, dann bleibt sie auch hier sicherlich recht niedrig. Ich hatte die Befürchtung, dass sich so eine Art gestauchte Mlokosewitschii entwickeln würde. Dann werde ich die mal auf meine Wunschliste setzen.
Ob sich meine eine Knospe weiterentwickeln wird, ist nicht ganz sicher. Heute war sie irgenwie wieder in den Blättern verschwunden. Nun ja, dann vielleicht nächstes Jahr.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)