Hawu hat geschrieben: ↑26. Apr 2023, 11:39
Absolut gruselig, was diese GaLa Typen da veranstalten. Aber den Besitzern gefällts ja wohl. Und deren Kinder haben dann keine Ahnung, was ihnen entgeht. Die spielen halt auf der betonierten Einfahrt und lernen von kleinauf, dass Pflanzen vorrangig Dreck machen. ::)
Vor einigen Wochen habe ich mal zufällig eine britische Garten-Umgestaltungs-Sendug gesehen.
Eine völlig andere Welt. Wie die Gärtner auf die Besitzer eingegangen sind, ihnen Garten und Pflanzen nahegebracht haben, individuelle Ideen ausgearbeitet haben fand ich wirklich klasse.
ABER ich habe den Titel der Sendung vergessen! :'(
Kennt die vielleicht jemand? Ich würde sie gerne mal wieder in der Mediathek oder auf youtube anschauen, finde sie aber nicht.
(Ich weiß, ist off topic, aber dafür einen neuen Thread? :-\)
Garden Rescue fand ich oft super. Das ist das wo zwei Gartengestalter (Rich Brothers & Charlie Dimmock) gegeneinander antreten und der Besitzer sucht sich eins aus.
Dann gibts es noch das mit Alan Titchmarsh, "Love your garden". Das ist das was mit rührseligen Einspielern kombiniert wird. Nicht so meins aber schon beeindruckend was mit viel Geld und Arbeit in kurzer Zeit möglich ist.
Ein oder zwei Staffeln gab es auch von "Big Dreams, small Spaces" mit Monty Don. Hab ich auf verschlungen, Monty besucht mehrfach über ein Jahr Privatleute die ihren Garten selbst umgestalten wollen und gibt Tipps.
/sorry fürs offtopic