News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122992 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Gartenwölfe

toto » Antwort #1200 am:

Etwas otBekommen Hunde Mittelohrentzündung?
Bekommen sie ( Otitis ), u.U. auch Mandelentzündung und änhliches....
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1201 am:

unsere haben immer wieder mal Mandelprobleme, weil wir ihnen zuviel Schnee werfen ;)Heuer halten wir uns damit a bissl im Rahmen, und bis jetzt sind die Mandel noch klein und nur rosa :) Gruß
che superdino riposi in pace!
M

M » Antwort #1202 am:

Ich glaube dann ist morgen früh Tierarzt angesagt :'(
Raphanus

Raphanus » Antwort #1203 am:

Vielleicht ist es keine Mittelohrentzündung, Hunde haben da meist andere Probleme mit den Ohren...Wie reagiert denn der Hund?
Viele Grüße - Radisanne
M

M » Antwort #1204 am:

Nicht begeistert,der geruch ist uns halt aufgefallen, wir dachten es käme von dem Käse ( gestern Abend große Party und für den Hund fiel auch was ab ::) )Allerdings ist das eine Ohr total zu gerotzt, obwohl ich beide vor 3-4 Tage mit Papier sauber gemacht habe.Es sieht halt aus wie bei mir ( wie der herr...),wässrig
Raphanus

Raphanus » Antwort #1205 am:

tststs... :-XDas könnte auch ein Fremdkörper sein...Wenn ich mich nicht irre, gibt es Mittelohrentzündungen beim Hund selten...Aber natürlich auf jeden Fall zum TA, mit Ohrenkrankheiten ist nicht zu spassen!
Viele Grüße - Radisanne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1206 am:

Klasse Oliver, da kann man sehr gut erkennen , dass Hunde mit 3 Beinen überhaupt kein Problem damit haben!!LG Irisfool
Danke Heidi, ich bin auch sehr froh das sie es packt. :) Die Zeit nach dem Unfall war nicht leicht, aber sie hat alles ohne Probleme über sich ergehen lassen. Jeden Tierarztbesuch, jeden Verbandswechsel und sogar eine Stromtherapie. ::) Aber leider kam in die Pfote kein Leben zurück. ::)Inzwischen ist sie wieder ganz die Alte und mit drei Beinen kann sie einem auch ganz schön auf der Nase herum tanzen! ;DLG., Oliver. @ MalachyIch würde auf alle Fälle zum tierarzt gehen, der Geruch könnte auf eine bakterielle Entzündung hinweisen. ::)Gruß, Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1207 am:

Meine Tochter kam gestern ganz erledigt vom Abendspaziergang zurück :P :PUnsere arme kleine Katze, die im Haus immer vom Hund verfolgt wird, tanzt ihm draußen auf der Nase herum, aber so toll hatte sie es bisher noch nicht getrieben. Als Hund und Frauchen vom Haus weg gingen, rannte sie im Nachbargrundstück herum und Petzi will ihr dann natürlich nach. Dann rast sie auf einen Baum und lacht in aus. Sie gingen weiter und immer wieder tauchte in irgend einem Busch oder Baum Fanny auf, machte extra Krach, damit er sie bemerkte. Und er fiepte und wollte nicht weiter. Das ging bis auf unseren Hausberg hinauf und wieder zurück. Zwischendurch mußte sie ihn sogar tragen, weil er nicht weiterzubewegen war. Erst als sie das letzte Stück joggten, gab sie auf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
fips

fips » Antwort #1208 am:

Ich glaube dann ist morgen früh Tierarzt angesagt :'(
Malachy, das hört sich nicht gut an. Sicher ist es eine bakterielle Infektion.Die Ursache kann verschieden sein . Es kann von Ohrmilben sein oder eine Verletzung durch Fremdkörper , z.B. Grannen , die sich richtig ins Ohr bohren und quellen . Auch zuviel Ohrenschmalz kann sich zersetzen oder verhärten. Zusammen mit Haaren stinkt das dann bald wie alter Käse . Man muß eine Entzündung immer abklären, es könnte sonst zu Taubheit führen .lg,Fips
M

M » Antwort #1209 am:

Den Tierarzt haben wir hinter uns 10 Tage säubern mit einer speziellen Lösung :(
Raphanus

Raphanus » Antwort #1210 am:

Und was hat er gemeint, was es ist?
Viele Grüße - Radisanne
M

M » Antwort #1211 am:

Ja ein entzündetes Ohr, Fremdkörper waren keine da :)
Raphanus

Raphanus » Antwort #1212 am:

Na dann, gute Besserung ;)
Viele Grüße - Radisanne
Eva

Eva » Antwort #1213 am:

Wenn Du von Außen siehst, dass der Gehörgang gerötet und feucht ist, dann ist es wahrscheinlich keine Mittelohr- sondern eine Außenohr-Entzündung. Ist trotzdem sehr schmerzhaft und kann zur Mittelohrentzündung werden, wenn das Trommelfell von der Entzündung eingeschmolzen wird. Manchmal sind es auch Ohrmilben, meistens Bakterien und/oder Pilze, manchmal auch Allergien. Selten mal alles zusammen. Ist auf jeden Fall einen Tierarztbesuch wert, weil schmerzhaft und Komplikationen möglich.Gute Besserung.
M

M » Antwort #1214 am:

Danke euch allenUnser Hund hat jetzt auf anraten die Ohren oben mit einem Haargummi zusammen gebunden ( sieht verboten aus) damit Luft ans Ohr kommt.Ich mach mal ein Foto Bin ich froh daß sie so wild auf mich ist und sich fast alles von mir machen läßt, allerdings waren wir heute in der Saune und sie hat derweil unsere Haustür ( fast neu) und die Tapete demoliert, ich dachte ich hätte einen Hund und keine Katze.
Antworten