News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen (Gelesen 1187 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen

caro. »

...werden für die jeweilige Anbauart angeboten.Wodurch unterscheiden sich die Pflanzen? Bleicht jemand seinen Grünspargel?
brennnessel

Re:Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen

brennnessel » Antwort #1 am:

Bleicht jemand seinen Grünspargel?
nein, eher umgekehrt, caro ;) ! Wie ist es dir denn übrigens mit den im Vorjahr angebauten Spargelpflanzen ergangen? Du hast doch welche angebaut, gelt?
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Wie ist es dir denn übrigens mit den im Vorjahr angebauten Spargelpflanzen ergangen?
Super!!! Bin gespannt was mich dieses Jahr erwartet.
max.

max. » Antwort #3 am:

@caro,die pflanzen unterscheiden sich wenig voneinander, außer daß grünspargelsorten dahin gezüchtet sind, daß sie nach dem kochen ein schönes, dunkles grün behalten. ansonsten kann man, den passenden boden vorausgesetzt, grünspargelsorten wie bleichspargel ziehen. umgekehrt natürlich ohnehin.
caro.

caro. » Antwort #4 am:

ansonsten kann man, den passenden boden vorausgesetzt, grünspargelsorten wie bleichspargel ziehen.
Ohne passenden Boden könnte man vielleicht auch die Eimervariante wählen?
max.

max. » Antwort #5 am:

man könnte ja eine pflanze anhäufeln, um zu sehen, ob die stangen in schwerem boden tatsächlich so krumm werden, wie behauptet, und die anderen mit schwarzen baumarkteimern abdecken, um zu sehen, ob diese vielleicht eine dickere schale bekommen, da sie ja derb luft ausgesetzt sind. aber das hat ja bei dir noch ein jahr zeit.
caro.

caro. » Antwort #6 am:

aber das hat ja bei dir noch ein jahr zeit.
leider.Dafür weiß ich jetzt, dass ich mir nicht noch extra Bleichspargelpflanzen zulegen muss.
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

Bei mir bekommen sie auch manchmal schwarze Baumarkteimer übers Haupt und zwar dann, wenn es recht kühl ist! Da konnte ich aber schon manchmal unliebsame Überraschungen erleben: Schnecken schätzen auch die Wärme drunter ::) !
max.

max. » Antwort #8 am:

@caro,aber deine anbaufläche erweitern könntest du, egal ob mit grünen oder bleichen.
caro.

caro. » Antwort #9 am:

@caro,aber deine anbaufläche erweitern könntest du, egal ob mit grünen oder bleichen.
ich denke drüber nach...
max.

max. » Antwort #10 am:

so ca. 100 pflanzen solltest du schon haben.
caro.

caro. » Antwort #11 am:

so ca. 100 pflanzen solltest du schon haben.
100 Pflanzen = 100 Eimer ;D :-X
Antworten