News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen (Gelesen 1194 mal)
Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen
...werden für die jeweilige Anbauart angeboten.Wodurch unterscheiden sich die Pflanzen? Bleicht jemand seinen Grünspargel?
Re:Grünspargel-/Bleichspargelpflanzen
nein, eher umgekehrt, caroBleicht jemand seinen Grünspargel?

Super!!! Bin gespannt was mich dieses Jahr erwartet.Wie ist es dir denn übrigens mit den im Vorjahr angebauten Spargelpflanzen ergangen?
@caro,die pflanzen unterscheiden sich wenig voneinander, außer daß grünspargelsorten dahin gezüchtet sind, daß sie nach dem kochen ein schönes, dunkles grün behalten. ansonsten kann man, den passenden boden vorausgesetzt, grünspargelsorten wie bleichspargel ziehen. umgekehrt natürlich ohnehin.
Ohne passenden Boden könnte man vielleicht auch die Eimervariante wählen?ansonsten kann man, den passenden boden vorausgesetzt, grünspargelsorten wie bleichspargel ziehen.
man könnte ja eine pflanze anhäufeln, um zu sehen, ob die stangen in schwerem boden tatsächlich so krumm werden, wie behauptet, und die anderen mit schwarzen baumarkteimern abdecken, um zu sehen, ob diese vielleicht eine dickere schale bekommen, da sie ja derb luft ausgesetzt sind. aber das hat ja bei dir noch ein jahr zeit.
leider.Dafür weiß ich jetzt, dass ich mir nicht noch extra Bleichspargelpflanzen zulegen muss.aber das hat ja bei dir noch ein jahr zeit.
Bei mir bekommen sie auch manchmal schwarze Baumarkteimer übers Haupt und zwar dann, wenn es recht kühl ist! Da konnte ich aber schon manchmal unliebsame Überraschungen erleben: Schnecken schätzen auch die Wärme drunter
!

@caro,aber deine anbaufläche erweitern könntest du, egal ob mit grünen oder bleichen.
ich denke drüber nach...@caro,aber deine anbaufläche erweitern könntest du, egal ob mit grünen oder bleichen.
so ca. 100 pflanzen solltest du schon haben.
100 Pflanzen = 100 Eimerso ca. 100 pflanzen solltest du schon haben.