News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2023 (Gelesen 103330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2023
In dem "Robertssämling" blüht auch noch der neulich gezeigte dunkle Sämling, den ich rausoperieren muss.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Kürbisprinzessin
Scabiosa hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 14:39Helene hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 14:09
Diese gefällt mir gut, passt perfekt ins Farbkonzept, Name leider verschollen.
[/quote
.
Ähnlich wäre die SDB 'Lumalite' von Terry Aitken, sie blüht hier auch heute, obwohl ich sie eigentlich abgegeben hatte, Helene Z.
Manchmal bleibt doch ein winziges Rhizom zurück.
.
Die hat ja auch einen besonderen Zauber! (hier jetzt den Daumen-Hoch-Smiley vorstellen ;))
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit Euren speziellen Schön- und Besonderheiten kann ich nicht mithalten, aber ich habe eine Frage, die vielleicht hier OT ist, sorry.
Von Andreas R bekam ich vorletztes Jahr Rhizome der Schwertlilie, die noch von seiner Oma stammt. Sie macht sich hier sehr gut, so gut, das ich gern davon abgeben kann. Wann geht das am besten? Und soll ich dann die Blätter kurz abschneiden zum Versand, so dreieckig?
Von Andreas R bekam ich vorletztes Jahr Rhizome der Schwertlilie, die noch von seiner Oma stammt. Sie macht sich hier sehr gut, so gut, das ich gern davon abgeben kann. Wann geht das am besten? Und soll ich dann die Blätter kurz abschneiden zum Versand, so dreieckig?
-
schönes Bild! Ist da nicht noch Platz gegenüber in dem Beet? Damit alles blau wird! ;D
.
Rhizome kannst du auch jetzt rausheben, teilen und das Laub "so dreieckig" abschneiden. Profis machen auch das mit dem Spaten. ;D
.
Rhizome kannst du auch jetzt rausheben, teilen und das Laub "so dreieckig" abschneiden. Profis machen auch das mit dem Spaten. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Aha, also einfach nach der Blüte raus und dann teilen, dreieckig machen und verschenken. So habe ich's verstanden. Dann tu' ich man so.
Gegenüber ist leider noch ziemlich voll von meiner Wucheraster, Version hellrosa, die aber kombiniert mit meiner Wucheraster blau sehr schöne Sämlinge macht. Also, wer will, gern PM an mich und Entschuldigung für das zweite OT ;D
Gegenüber ist leider noch ziemlich voll von meiner Wucheraster, Version hellrosa, die aber kombiniert mit meiner Wucheraster blau sehr schöne Sämlinge macht. Also, wer will, gern PM an mich und Entschuldigung für das zweite OT ;D
Scabiosa hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 14:39
.
Ähnlich wäre die SDB 'Lumalite' von Terry Aitken, sie blüht hier auch heute, obwohl ich sie eigentlich abgegeben hatte, Helene Z.
Manchmal bleibt doch ein winziges Rhizom zurück.
.
Bezaubernd!
"Oliver" hat sich im Laub des Kugellauchs versteckt.
Das war's vermutlich für einige Zeit mit Fotos ohne Regentropfen. Schlechtwetter ist angesagt.
Das war's vermutlich für einige Zeit mit Fotos ohne Regentropfen. Schlechtwetter ist angesagt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bin ich auch grad drüber gestolpert.
Wahrscheinlich bloß verschrieben statt Flirting Again?
Wahrscheinlich bloß verschrieben statt Flirting Again?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Acontraluz hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 18:24
Hier zu sehen
[/quote]
Das hat aber viel Flair bei Dir! Schön!!
PS: auch OT :), aber musste ich jetzt loswerden.
[quote author=BHappy link=topic=71591.msg4034544#msg4034544 date=1683652384]
Auch sehr schön!
@blush, danke Dir aber ich warte das noch ab, ob sie nicht irgendwo auftaucht. Unglücklich, weil ich nicht weiß wo ich sie hingetan habe..
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Es gibt eine nicht unähnliche alte halbhohe Sorte, IB `Findelkind´, Hertha van Nes, 1962, "Parentage unknown". Das und der Name lassen ihren Ursprung erahnen.;). Hier samen sie sich fast selbstlaufend aus, weil ich die Kapseln nicht immer entfernt kriege. Und ich staune auch immer wieder, was plötzlich so blühend da steht!
Es ist natürlich Flirting Again, ich habe es korrigiert. Blüht das erste Mal bei mir und die Farben sind wirklich toll, das finde ich auch.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
BHappy hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 19:13
Hier ist er im Ackersalat verschwunden...
.
Regentropfen auf Irisblüten sind doch auch schön. Nicht nur, aber besonders auf Blauen, das hinterlässt bei mir immer den Eindruck "unendlichen Wassers".