BHappy hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 08:46 Und eine - wie ich glaube falsche - "Cherry Garden". Für eine CG ist mir der Bart zu wenig blau. Aber die Farbe ist trotzdem schön.
Die Form passt auch eher nicht. Als `Cherry Garden´ scheint diverses unterwegs... Allerdings ist bei meiner wie ich denke/glaube/hoffe richtigen CG, auf Bildern der Bart immer viel blauer als in natura.
Das Rosa dieser TB ist wunderbar zart und harmonisch zum Rest im Garten. Daher wollte ich diese in rosa damals gerne haben. Namenlos von einer Kollegin.
Ebenfalls namenlos. Vor ein paar Jahren von einer ehemaligen Kollegin zu mir gekommen. Diese Iris hat einen wunderbaren Glanz und kräftigen Duft. Jedes Jahr die erste Hohe in Blüte.
Krokosmian hat geschrieben: ↑11. Mai 2023, 22:39 Und TB `Infernal Fire´, wärmt an so einem trüben Tag
Komme ja gar nicht hinterher mit gucken so schnell geht das hier. Diese hat mich sprachlos gemacht. Erst schauderte ich. Dann aber ... Boahhhh . Die bringt mich dazu wieder mal eine Liste der Begehrlichkeiten anzulegen :P
germanica Beaune* hier muss ich um eine Runde Mitleid bitten. Die W-Tiere haben zugeschlagen. Zum Glück habe ich an anderer Stelle noch davon. Ich muss wirklich darüber nachdenken noch mehr Käfige anzulegen.
Identifikation? die habe ich von Krokosmian. Nur sind mir dieses Jahr einige Schilder weggekommen und ich kriege es nicht mehr zusammen. Wer ist das? Kroko, kannst Du das auf Anhieb lösen?
Susanne* gelb dachte die hätte ich letztes Jahr verpflanzt. Trotzdem an alter Stelle nun sogar zwei Stiele. Und immer noch nicht identifiziert. Egal, sie gefällt mir eigentlich immer besser.
Ingeborg hat geschrieben: ↑13. Mai 2023, 11:03 germanica Beaune* hier muss ich um eine Runde Mitleid bitten. Die W-Tiere haben zugeschlagen. Zum Glück habe ich an anderer Stelle noch davon. Ich muss wirklich darüber nachdenken noch mehr Käfige anzulegen.