News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122887 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Gartenwölfe

Irisfool » Antwort #1215 am:

Taifoon, nun einsam zurückgeblieben nach Verlust seiner grossen Schwester.
Dateianhänge
A1318_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1216 am:

Das ist nur mit Fassung zu tragen :-\
Dateianhänge
A1320_Small.JPG
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1217 am:

nach Verlust seiner grossen Schwester.
:'( :'( :'(Was ist denn passiert? Magst Du darüber reden?Der arme Taifoon (und armes Frauchen natürlich auch :'()
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Irisfool

Irisfool » Antwort #1218 am:

Hallo Schlüsselblume. Donnerstag vor Weihnachten wurde Taipan ( beinahe 12) krank. Wir zum Tierarzt, das sie Fieber hatte , nicht frass und nicht trank. Sie bekam eine Spritze mit der Mitteilung irgend eine Virusinfektion, danach frass und trank sie zwar wieder, aber hatte plötzlich Schwierigkeiten mit dem Aufstehem und beim Niederliegen , oder bellen, liess sie alles laufen. Samstags haben wir den Tierarzt wieder kommen lassen und der vermutete ein neuralgisches Problem. Da waren die Reflexe der Hinterläufe aber noch nicht so schlecht , wie der Arzt befürchtet hatte( war inzwischen wieder ein anderer Arzt , ist eine Gruppenpraxis) . Er spritzte Cortison , Anabolica und ein Vitamin b Präparat. Doch ging es sehr schnell bergab. Wir taten alles für sie über die Weihnachtstage, aber sie litt sehr unter dem Unsauber sein und holte uns auch laufend nachts aus dem Bett zum Saubermachen, da sie ein sehr reinlicher Hund war( mit 12 Wochen schon Tag und Nacht sauber!) Sie wollte immer noch aufstehen und rauss in den Garten, aber das Ausstehen und Laufen war ein Marthyrium für sie. In die Hocke gehen um Ihr Geschäft zu machen ging schon von freitags nicht mehr. Am 27. schleppte sie die Hinterläufe gekreuzt zwischen den Vorderläufen und so robbte sie über den Boden. Für sie und für uns unerträglich und hundeentehrend. Wir haben beschlossen sie einschlafen zu lassen. Unser eigener Tierarzt, der hier im Dorf wohnt hat es getan und uns versichert, dass das die beste Lösung war. Er meinte sie wäre sehr alt geworden, für einen Shar Pei und das stimmt denn das normale Alter ist 8 Jahre. Aber es ist immer zu früh. Dass es von heute auf morgen ging , hat uns sehr mitgenommen. Sie war ein fröhlicher spielerischer und sehr wachsamer Hund bis zuletzt hat sie noch das Haus verteidigt. Nun haben wir nur noch Taifoon. Er hat sie über eine Woche gesucht und nicht auf seinem angestammten Platz geschlafen. Am Freitag haben wir ihre Asche geholt und diese Urne im Garten begraben.Nun ist sie immer noch bei uns und mir immer Im direkten Blickwinkel wenn ich zum Fenster aus der Küche sehe. Eine Helleborus 'Josef Lemper' ziehrt nun ihr Grab und morgen kommt eine Rose Honorine de Brabant dazu. Das hat sie sich mehr als verdient! LG Heidi
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1219 am:

ich schreibe Dir gleich ne pn... :'(
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
M

M » Antwort #1220 am:

Oh je Du hast mein Mitgefühl :'(
Raphanus

Raphanus » Antwort #1221 am:

Oh Heidi, das tut mir sehr leid :'(Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, ein geliebtes Tier zu verlieren... das Leben wird immer zu kurz sein! :'(
Viele Grüße - Radisanne
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #1222 am:

Oh Heidi,Du hast unser Mitgefuehl!Liebe GruesseSabinemit Bullermann ( wird morgen 12) und Olèni ( alterslos - aber sicher nicht taufrisch)
oidium

oidium » Antwort #1223 am:

das ist ja furchtbar Heidi! :'(hoffentlich kann Topolino die Lücke bei euch beiden halbwegs schließen! :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
berta

berta » Antwort #1224 am:

hallo heidi, mir tut´s auch sehr leid um taipan. :'(lg.b.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1225 am:

Du hast mein vollstes Mitgefühl. :'(Unsere Nelly wird ja auch schon 12... ich will gar nicht dran denken. So ein Hundeleben ist einfach zu kurz.
toto

toto » Antwort #1226 am:

Meine Nachbarin hat Welpen - wollte Euch ein paar Bildchen nicht vorenthalten, so süß ! Sind jetzt 5,5 Wochen alt:
Dateianhänge
7483.jpg
toto

toto » Antwort #1227 am:

hier nochmal die zwei:
Dateianhänge
7499.jpg
toto

toto » Antwort #1228 am:

und das letzte Bild:
Dateianhänge
7500.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1229 am:

Wahnsinnig süss 8) toto, als grosse Verführerin ;D ;D ich darf erst wieder eine neuen Hund haben, wenn Taifoon auch nicht mehr lebt :(. Was sollen das mal werden langhaarige Schäferhunde? LG Irisfool
Antworten