News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 149561 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2023

Luckymom » Antwort #510 am:

Goldkohl hat geschrieben: 4. Jun 2023, 19:19
Ja, Leberwurst ist bei vielen Katzen seeeehr beliebt. ;D

Oh ja, wir kaufen die "Katzenleberwurst", ist hier auch sehr beliebt und nicht gewürzt. Hoffe ich jedenfalls...
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Goldkohl

Goldkohl » Antwort #511 am:

Unsere beiden bekommen Hähnchenleberwurst, praktisch in Mini-Kugeln verpackt, vom Rewe.
Die Leberwurstpralinen von Pet Bistro sind auch immer ein nettes Mitbringsel für Katzenbesuche.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #512 am:

Ich kaufe immer Gutsleberwurst im Naturdarm. Die wird dann zuhause ausgepackt, der Inhalt kommt in ein Wurstglas, die Pelle wird in Streifen geschnitten und die bekommt dann der Garfield als Leckerchen.
Mittlerweile funktioniert auch die Kommunikation, zwar sehr eingeschränkt, aber wenn er vor mir sitzt, und ich ihn mit "naaah" begrüße, kommt automatisch in der gleichen Tonlage ein "Miauuu" zurück. Das habe ich heute mehrfach getestet.
Wenn ihr euch das antun wollt, das ist die mehrfach lädierte Seite von ihm.
Dateianhänge
garfield08.jpg
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #513 am:

Der Arme.. könnte auch ein aufgegangener Abszess sein bei der Form. Schön ist jedenfalls anders, das mit dem AB würde ich auch empfehlen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #514 am:

Nee, das ist die abgezogene Resthaut, die jetzt langsam absterben muss. Die ist zu einem dicken Knoten zusammengerollt.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #515 am:

Puhh, der arme Garfield, hoffentlich verheilt es bald und es kommt nicht neues hinzu.
Heute lief Blanka gerade ins Haus, als ich raus ging. Dann hörte ich eine Katze schreien und sah die schwarze rennen und vor ihr eine Langhaarkatze. Das Viech verfolgt also scheinbar alle anderen Katzen, die ihr/ihm in die Quere kommen. Blanka hat ja zum Glück Wuschel als Beschützer, der weckt mich notfalls mitten in der Nacht auf, damit ich ihn hinaus lasse, um unliebsame Besucher zu vertreiben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #516 am:

Heute früh hat dem Garfield sein normales Frühstück nicht gereicht. Abgesehen, dass er schon sehr zeitig anklagend auf der Wiese vorm Fenster saß, hat er nach zwei Stunden einen Nachschlag verlangt, sehr nachdrücklich, und hat auch alles bis zum letzten Krümel niedergemacht. Damit hatte er eine 400g- Dose jetzt intus.
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #517 am:

Das ist ein gutes Zeichen, dass er Appetit hat. Bei der Wundheilung kann es gut sein, dass der Körper mehr Nährstoffe braucht. Ist beim Menschen auch so.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #518 am:

Ja, das hört sich gut an :D.
Vielleicht habt Ihr das längst gemacht, aber was ihm auch sehr helfen könnte, wäre, wenn er seine "Mitbewohner und Mitesser" los wird. Gegen Würmer und Flöhe gibt es oral zu verabreichende Präparate und wählerisch scheint er nicht zu sein. Bei Merlin funktioniert das auch (noch) sehr gut. Ich würde erst was gegen die Würmer und etwa 1 Woche später gegen die Flöhe geben. Das gibt ihm zusätzliche Nährstoffe zurück und nimmt den Stress durch das ständige Gejucke. Ein bisschen Vitaminpaste/Päppelfutter zwischendurch könnte auch nicht schaden.
.
Die Wunde sieht auch für mich sehr nach einem Abszess aus, bei dem ein größeres Hautstück abgestorben ist, auch der haarlose Bereich drum rum passt dazu. Wir hatten sowas vor vielen Jahren mal bei einer sehr zutraulichen Katze. Die hatte einen harmlosen kleinen Abszess an der gleichen Stelle, der sich geöffnet hatte. Ich wohnte damals noch in München und war nur am Wochenende hier. Ich hatte den Abszess gespült und meiner Mutter aufgetragen, ihn zu beobachten, ob er sich nochmal füllt und gegebenenfalls nochmal zu spülen. Das war leichter gesagt als getan. Die Katze hat sich versteckt, und als sie meine Mutter 1 oder 2 Tage später zufällig im hohen Gras im Obstgarten gefunden hatte, war der Abszess fast so groß wie der Kopf. Da war auch ein großes Hautstück komplett nekrotisiert und die Katze hatte eine riesige offene Wunde am Hals. Es ist über längere Zeit komplikationslos verheilt und erstaunlicherweise war auch die Schwarz-Weiße Pigmentierung anschließend wieder völlig da.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #519 am:

Der hat derzeit nicht nur Appetit, der ist geradezu verfressen. Unsere Apotheke hat keine Wurmpillen, sondern nur Tropfen, die man am Genick einmassieren muss. Das geht mit dem Garfield narürlich gar nicht. Jetzt habe ich nochmal dort angerufen, und die wollen mir das Mittel meiner Wahl zu Montag bestellen.
Mittlerweile hat er sich an andere Futterzeiten gewöhnt, und, was noch wichtiger ist, an einen neuen Futterort. Er bekommt jetzt morgens und abends sein Futter im Wintergarten, ich bleibe die ganze zeit dabei, und wenn er fertig ist, gibt es noch irgendein Leckerchen und eine Schüssel Wasser. Dann zieht er zufrieden ab und geht seiner Wege. Aber sein Lebensmittelpunkt ist jetzt bei uns im Garten.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #520 am:

Das ist doch eine sehr gute Entwicklung, spatenpaulchen :)
LG Rosenfee
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #521 am:

Super, das klingt sehr gut!
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #522 am:

Ja :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #523 am:

...ab heute gibt es hier vier kleine graue Kätzchen mehr auf dieser Welt... ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #524 am:

Maja ist Mutter geworden :o?
Wenigstens etwas Gutes in diesem Jahr.
Sonnige Grüße, Irene
Antworten