Bei uns hier ist es auch knochentrocken. Viele Knospen vertrocknen. Dazu neigen ganz stark Mme Plantier, La Neige, Ypsilante.
Der Blick aus meiner Terrassentür:
Mme Hardy
Das ist hier leider genauso. Aber dein Ausblick ist trotzdem wunderschön. Madame Hardy zeigt hier bisher kaum Blüten, viele Einmalblüher stocken . Auch Honorine de Brabant kommt nicht wirklich voran, ich habe heute diverse Großstrauchrose mit dem Schlauch gewässert. Vielleicht hilft es ihnen auf die Sprünge.
Auch Duchesse de Montebello ist bisher überwiegend grün.
Ob ich die mächtigem Sträucher von Ispahan (links) und Paul Ricault überhaupt zur Vollblüte bekomme , weiß ich noch nicht recht.
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.
Besser zeigt sich die Bourbon Madame Lauriol de Barny am Bogen
Gut frosthart ist für eine öfterblühende Bourbon Wram's Gunnarstorp . Im letzten Jahr hat eine Clematis sie fast platt gemacht, jetzt hat die den Bogen wieder für sich.
RH Ferdinand de Lesseps
In Erinnerung an Jutta, sie stammt von ihr, vemutlich ist es Sissinghurst Castle.
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.
Ich kämpfe noch immer mit meiner Fotomaschine, also bitte nicht bös sein,wenn Fotos schlecht sind; bin noch am lernen ::) :P
eine alba R. Felicite Parmentier normalerweise mit herrvoragendem Duft, heuer wegen des Regens kaum. wächst supper aber Vorsicht vor Ausläufern. Detailfoto vielleicht morgen, weil des ist technischerseits fehlgeschlagen. :P
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
In Erinnerung an Jutta, sie stammt von ihr, vemutlich ist es Sissinghurst Castle.
Die Blüte ist sehr ähnlich, aber das Laub ist bei meiner Sissinghurst Castle nicht so gallica-artig. Foto von vor etwa einer Woche ca.; obwohl sie recht schattig steht, dauert die Blüte keine drei Wochen. Trotzdem ist sie eine meiner Liebsten!
Zwei meiner Babies ;D von Martina 2 sitzen seit 1 1/2 Jahren am Platz, Wühlies haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen,obwohl dort eine Wühlmausautobahn ist. :P
Maidens Blush eine borbonica?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanneM hat geschrieben: ↑9. Jun 2023, 22:09 Zwei meiner Babies ;D von Martina 2 sitzen seit 1 1/2 Jahren am Platz, Wühlies haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen,obwohl dort eine Wühlmausautobahn ist. :P
Maidens Blush eine borbonica?
Eigentlich ja eine Alba-Rose
Was für eine schöne Mauer!
@Gersemi: da mag noch jemand Delbard-Rosen. Der Kleine Prinz soll ja etwas zickig sein.
Nach mehreren ungewohnten Regentagen sind viele Rosenblüten verklebt oder verblüht, bin schon am Schneiden. Aber einige Rosen kann man noch zeigen. Raubritter . Alexandre Girault und rechts auf der schattigen Seite Coral Dawn . Am Baumhaus American Pillar und... . ...auf der anderen Seite Veilchenblau. . Francis E. Lester, das Foto kann täuschen, sie wächst ca. 4m hoch und noch breiter. . . Lykkefund
Antida, sehr interessant. Danke für das Vergleichsfoto. Hier steht eine als Sissinghurst Castle gekaufte Rose, die mit der vorgestellten identisch ist. Aber das ist typisch für die alten Rosen :)
Hier beginnt langsam Leda
Wenn die Bourbon Louise D' Arzens mit der Blüte beginnt, kommt Regen 8)
Cornelia
Mme Jules Bouché , eine alte TH, fängt auch an. Sie steht getopft, wegen der Hitze habe ich sie in ein Beet ghestllet. Dahinter ist Madame Boll zu sehen
Ganz was anderes ist Center Stage
Frédéric II de Prusse hat aufgrund des Chinaeinflusses einen ziemlich "schwierigen" Wuchs und für die Kamera ist die Farbe schwierig. Ansonsten ist die Rose aber unkompliziert :D