News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
ESFY - Steinbruch vergilbung? (Gelesen 489 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Pannonische Tiefebene
ESFY - Steinbruch vergilbung?
Ich nehme an mein zwetschkenbaum, Unterlage unbekannt, stirbt gerade an ESFY... Es ist mir vir 3 Jahren schon mal ein marillenbaum mit gleicher Symptomatik gestorben. Die anderen haben keine Probleme- vermutlich weil auf Zwetschge oder mirabelle veredelt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: ESFY - Steinobstvergilbung?
Bitte korrigiere den Titel. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: ESFY - Steinobstvergilbung?
Das Foto ist nicht eindeutig genug für eine Aussage. Es kommen auch andere Erreger in Frage. Borkenkäfer, Pseudomonas syringae zB.
Ausgraben und Kohlenstoff-Rückstandsfrei verbrennen wäre die beste Vorgehensweise. Auf Waldbrandgefahr achten. Holz vorher nicht lagern zum trocknen sondern mit trockenem Holz den noch feuchten Baum verbrennen.
Ausgraben und Kohlenstoff-Rückstandsfrei verbrennen wäre die beste Vorgehensweise. Auf Waldbrandgefahr achten. Holz vorher nicht lagern zum trocknen sondern mit trockenem Holz den noch feuchten Baum verbrennen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität