.....in wirklichkeit ist es eine waldmaus, die gefährlichste und angriffslustigste unter den einheimischen mäusen. sie stellt sich gerne tot, wartet, bis das beutetier sich arglos nähert (meistens kleine kätzchen) und greift dann blitzschnell an.

Moderator: partisanengärtner
.....in wirklichkeit ist es eine waldmaus, die gefährlichste und angriffslustigste unter den einheimischen mäusen. sie stellt sich gerne tot, wartet, bis das beutetier sich arglos nähert (meistens kleine kätzchen) und greift dann blitzschnell an.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nee, Karsten. Und die Spinnen, die trägt er nach draußen. SchauderKann es sein, dass der GG Rudolf heisst?;DMeiner ist nämlich auch immer soooooo brutal!!!!Ich hab zwar keine Mäuse, dafür Spinnen.
.. aus bella Italia
.. aus bella Italia
:'(Darum mache ich das i.d.R. selber ......GG musste die dann hinterm Schrank hervorholen. Entgegen meiner ausdrücklichen Anweisungen hat sie das nicht überlebt.
Nachtrag:Ich habe aber auch das Glück, dass unser Garten bis jetzt von den W-Tieren verschont geblieben ist......Ich mag die herzigen kleinen Mäuse eigentlich sogar
Ich war 30 km weit weg, im Büro. Ich mag die Spitzis auch sehr gerne, sind ja auch Nützlinge.Darum mache ich das i.d.R. selber ......![]()
Für eine Wühlmaus ist sie mir zu klein, zu zierlich und zu hell. Unsere sind fast rabenschwarz und richtige Brocken. Schon als Babys.Also ist es eine der Wühlmäuse.
Ich finde ja das es doch wie eine Apodemus flavicollis - Gelbhalsmaus aussieht.es ist eine springmaus, feldmaus, hausmaus, waldmaus.gelbhalsmaus war noch nicht ....
o.ch, wenn du superdino fragen willst: er kann darauf nicht mehr antworten. wurde aus dem forum geworfen. lg lislGibt es entsprechende Labors in Deiner nähe?
o.ch, wenn du superdino fragen willst: er kann darauf nicht mehr antworten. wurde aus dem forum geworfen.