Dabra hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 21:40
Zumindest Schild aufstellen, Privatbesitz, betreten verboten.
Ja. Ansonsten gilt im Grundsatz, dass Dir gehört, was dort liegt. :P
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Dabra hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 21:40
Zumindest Schild aufstellen, Privatbesitz, betreten verboten.
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Mittlerer Neckar
Hyla hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 23:37
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß jemand IBC-Tanks und Doppelstabmatten entsorgt?!?
Wenn ich sowas in die Einfahrt stellen würde, hätte ich bis abends zehn Anfragen, woher ich die habe und drei Kaufangebote.
Alte Asbestplatten und kaputte Gehwegplatten ja, aber der Rest wird hier recycelt. Metall wird ab und zu von Schrottsammlern abgeholt.
Fotofalle in einen alten Nistkasten stecken und im Baum aufhängen. ;)
Ingeborg hat geschrieben: ↑16. Jul 2023, 23:54
Mensch Natura, da hast Du ja was an der Backe. Es ist unglaublich wie unverschämt Menschen sind.
Merkwürdig finde ich allerdings dass es doch relativ ordentlich angehäuft wurde und Sachen dabei sind die mancher gerne nehmen würde - sind die IBC noch okay? könne ich evtl brauchen.
Vielleicht denkt derjenige ja das sei sein Grundstück? Wildkamera finde ich jedenfalls eine gute Idee.
Mittlerer Neckar
Natura hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 17:03
@Krokosmian: mit nach Hause nehmen ist unmöglich. Dafür haben wir keinen Platz und ich bin allein mit meiner Tochter, einen Anhänger haben wir nicht (mehr). Und wie schon gesagt, um Abfall handelt es sich zum großen Teil nicht.
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
südöstlich von berlin
Hyla hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 17:10
Könnte Krempel vom Nachbarn sein, der bei sich nix lagern kann, weil's so verbuscht ist. Dafür spricht ja auch, daß der Zaun zu ihm verschwunden ist.
Leider sind die Grundstücksgrenzen oft nicht richtig erkennbar und Nassauer meinen, sie hätten dann einen Anspruch drauf. Ich habe das auch schon mit einem Nachbarn durch. ::)
Ich würde den Kram per (Ebay) Kleinanzeige verkloppen. Die Tanks bringen hier um die 80 Euro das Stück.
Grundsätzlich ist es aber wirklich so, wenn einmal was abgeladen wurde, finden sich ganz viele Gleichgesinnte. :P
Teilweise verpachten z.B. an Schafhalter oder Pferdehalter geht nicht?
Dann würde regelmäßig jemand nach dem Rechten sehen und es wäre für jeden klar, daß die Fläche genutzt wird bzw. Zaun ziehen wäre möglich.
Brezel hat geschrieben: ↑17. Jul 2023, 18:29
Wenn anzunehmen ist, dass das jemand versehentlich dort gelagert hat, der das noch verwenden will: Ich würde einen entsprechenden Zettel schreiben und in Plastik-/Prospekthülle stecken, vielleicht in 3facher Ausfertigung, und mit regenfestem Klebeband an unterschiedlichen Stellen an dem Gerümpel anbringen.
Eben mit der Drohung, dass das Ganze demnächst entsorgt wird, weil ohne Genehmigung gelagert. Wenn sich dann nichts tut - dann nach gegebener Zeit entsorgen lassen.