News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück (Gelesen 26963 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re: Lagerung von fremden Gegenständen auf meinem Grundstück

Natura » Antwort #30 am:

maigr hat geschrieben: 17. Jul 2023, 18:48
da ja anzunehmen ist, dass die sachen aus der unmittelbaren umgebung stammen, würde ich in die briefkästen der nachbarn einen brief einwerfen mit der angabe eines zeitpunkt bis zu dem geräumt werden muss und der information, dass die polizei davon weiß. so wird es ein öffentliches thema und der druck auf den verursacher wird erhöht. allerdings muss dann von auch wirklich geräumt werden, sollte das nicht durch den verursacher geschehen.

Von den Nachbarn in der unmittelbaren Umgebung war es garantiert keiner. Wir haben eine vage Vermutung, wer es evtl. sein könnte. Jetzt ist auf einem Stück das Unkraut entfernt, mal sehen was da hin kommt. Wir schauen jetzt jeden Abend und Samstag, irgendwann muss man den doch erwischen.
Würde Jemand bei wilder Müllablagerung diesen so bedecken und mit Steinen beschweren ???
Dateianhänge
DSCN6495.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #31 am:

Es sind auch zwei Wege dorthin durch die Topis gemäht. Wir müssten mal unseren Spitz dort lassen, dass er aufpasst ;).
Dateianhänge
DSCN6497.JPG
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #32 am:

Das Liegenschaftsamt kontaktieren. Bitte um PDF der Umgebung deines Grundstücks. Ich habe sowas problemlos bekommen und dann hat man die Grundstückesnummern und Grenzen. Dann die Besitzer der Grundstücke in der Umgebung kontaktieren. Deren Namen bekommst wenn Du vom Liegenschaftsamt wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt und das hast Du ja.
So kannst Du evtl herausfinden mit welchem Grundstück deines verwechselt wird.
Es kann natürlich auch sein dass Du es mit einem Grundstücksbesetzer zu tun hast ;).
Il faut cultiver notre jardin!
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #33 am:

Ach ja, Du könntest demjenigen so Du seiner habhaft wirst ja anbieten einen Teil zu pachten ...
Il faut cultiver notre jardin!
Natura

Natura » Antwort #34 am:

Ich glaube schon, dass es ein Grundstückbesetzer ist. Und so einem Frechdachs möchte ich es nicht verpachten.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #35 am:

Wenn da so viel Gerümpel herumliegt, gibt es doch sicher eine Möglichkeit dort eine Kamera zu verstecken?
Mit Blick zum Zugangsweg, damit man auch ein Auto (Nummernschild) mit aufs Foto bekommt, ich kann mir nicht vorstellen, daß alles händisch dort hingebracht wurde.

Oder Freunde engagieren dort mal ein- zwei Nächte Wache zu halten, kann man gleich die Polizei rufen wenn da einer rumschleicht.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #36 am:

Nachts kommt der nicht. Das würde ja richtig auffallen weil zum Stapeln und Abdecken ja schon Licht gebraucht wird. Wie andere schon sagten sieht das als Zwischenlager aus für Material das man behalten will aber keinen Platz dafür hat.
Wenn der Zettel dran ist noch etwas warten. Falls weiter was dazu kommt - radikal abräumen. Das wird dann hoffentlich als Warnung reichen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #37 am:

Dein Grundstück wäre vielleicht optimal für Ziegen. Die fressen angeblich alles Grüne.
Was die Nachbarin angeht, würde ich mich mit dem A**** draufsetzen. Ländlich wohnen und glauben, daß sich alles ohne Lärm und Staub bewirtschaften läßt, das ist definitiv illusorisch. Hier ist es nicht so extrem dörflich, trotzdem stehen auch gern mal Pferde auf Koppeln mitten im Dorf, vor allem jetzt wo die Wölfe stark zunehmen. Die müffeln auch und ziehen Ungeziefer an. Schicksal. Wem's nicht paßt, muß in die Stadt ziehen.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob der Eigentümer der Klamotten noch enttarnt wird. ;D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #38 am:

Was Krokosmian bereits geschrieben hat, scheint auch mir sehr wichtig zu sein. Das Grundstück auch von eigenen Hinterlassenschaften zu beräumen. Es ist auch hier so, wo einer mal beginnt, "Haufen" zu schichten, kommt schnell etwas dazu. Und defekte Folie zu entfernen, ist ja auch aus ökologischen Gründen absolut sinnvoll. ;)
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #39 am:

Natura hat geschrieben: 17. Jul 2023, 22:51
Ich glaube schon, dass es ein Grundstückbesetzer ist.

Das vermute ich inzwischen auch. Da meint vielleicht jemand, ein ungenutzt aussehendes Grundstück könnte man einfach in Besitz nehmen. ::)
Natura

Natura » Antwort #40 am:

@Amur: Genau, nachts schließe ich auch aus, das würde ja auch Krach machen, dann würden die Anwohner erst recht aufmerksam. Ich habe eine Spur, muss aber noch auf die Bestätigung warten. Wenn es Derjenige ist, ist er angeblich nicht nachts unterwegs. Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch was dazu kommt, denn der Verdächtige hat sein bisheriges "Gelände" diesen Samstag endgültig geräumt, das würde zusammen passen. Außerdem hat er ja jetzt alles schön bedeckt.
@Blush: Ich behaupte nicht, dass keine eigenen "Hinterlassenschaften" da sind, aber habe ich davon was geschrieben? Oder wie kommt ihr darauf? Ok, die Folie ist schon lange nicht mehr auf dem Tunnel, sie liegt noch da, aber natürlich entsorge ich die, wenn auch Stück für Stück. ich will kein Mikroplastik erzeugen.
@Sekret Garden: so ungenutzt sieht es nun auch nicht aus, wie ich schon geschrieben habe.
Es sind auf jeden Fall nicht mehrere, die ihren Müll dort entsorgen, sondern ein und derselbe.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #41 am:

Auf jeden Fall bist du schon ein ganzes Stück weiter. Du hast ein Spur, einen Verdächtigen und weißt, dass es nicht mehrere sind.
Ich drücke die Daumen.
VG wolfgang
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #42 am:

Natura hat geschrieben: 18. Jul 2023, 11:37
... aber habe ich davon was geschrieben?

Nein hast Du nicht. Blush und ich allerdings genausowenig. Aber gut, es soll sich nicht weiter verschachteln.
Du hattest nach Meinungen gefragt und eben diese bekommen.
Entstanden aus echter leibhafter und persönlicher Erfahrung mit ähnlichen Situationen, s. o..

Natura

Natura » Antwort #43 am:

Du schriebst hauptsächlich von Tunnel und Folie und das habe ich tatsächlich erwähnt.
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen, ich hoffe, dass sich die Sache demnächst aufklärt.
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #44 am:

Natura hat geschrieben: 18. Jul 2023, 11:37
@Blush: Ich behaupte nicht, dass keine eigenen "Hinterlassenschaften" da sind, aber habe ich davon was geschrieben?

Du hast in Deinem ersten Posting vom Tunnel und defekter Folie geschrieben und es las sich eben so, als ob es noch da sei. Das habe ich zusammenfassend als Hinterlassenschaften ;) bezeichnet und nicht bewertend gemeint. Du bestätigst ja nun, dass die Folie noch da sei.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich es ebenso für wichtig erachte und ich hatte bisher nicht gelesen, dass Du auf Krokosmian eingegangen warst.
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Antworten