Hyla hat geschrieben: ↑6. Jul 2023, 19:12 Wir hatten mal einen Star, der Mäusebussard, Möwen und Kreissäge nachgeahmt hat. Wo der wohl groß geworden ist? ???
Ich glaube, Mäusebussard können alle Stare. Jedenfalls die allermeisten, die bei uns eine Familie gründen wollten. Ich hatte auch schon den Fall, dass in meinem Kirschbaum Hühner gackern und Frösche quaken. :D
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
Bei uns haben in meiner Jugendzeit die Stare den Pirol nachgeahmt und wir hielten immer Ausschau nach dem goldgelben Vogel ( bis wir die Stare entdeckten ). Wir sind so oft darauf reingefallen, weil sie perfekt waren. Und richtig: Mäusebussard hört man ganz oft. VG Wolfgang
Neuerdings haben wir mehrere grosse Tauben im Garten, so wie die in der Stadt. Holz- und Türkentauben sind weg. Verjagt von den grossen? Oder sind die vielen Greifvögel, insbes. Milane der Grund? Dann hoffe ich, dass die grossen Tauben auch wieder schnell weg sind.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Wenn ihr genug große Bäume habt, gibt es keine Probleme. Möglich ist, dass die größere Ringeltaube bei Nestraumnot einen kleineren Mitbewerber verdrängt. Lagen denn Nester von Türkentauben in unmittelbarer Umgebung? Der Begriff Holztaube sagt mir nichts. VG Wolfgang
Ich hatte das niederl. Wort "houtduif" sinngemäss übersetzt. Ist wohl eine Ringeltaube! Ich meinte die aber nicht. Muss im Vogelbestimmiungsbuch suchen, welche kleinere Taube die andere war. Ja, die grossen Tauben nisten in einer Zypresse.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Hyla hat geschrieben: ↑6. Jul 2023, 19:12 Klasse, daß es bei dir funktioniert! :)
Gestern im Garten: Ich hatte meiner Mutter von der App erzählt. Und als es über uns so niedlich zwitscherte, sagte sie zu mir, dass das jetzt mal der Einsatz für die App wäre. Ich schalte ein, sie nimmt auf und liefert prompt: Bluthänfling. Heute auf dem Hof der Kantine: zwitschern, ich halte das Telefon hoch: Girlitz. Den Girlitz habe ich schon bei INaturalist hochgeladen und er wurde bestätigt. :) Echt toll!
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
Hyla hat geschrieben: ↑6. Jul 2023, 19:12 Also nicht wundern, manche imitieren ganz super. Wir hatten mal einen Star, der Mäusebussard, Möwen und Kreissäge nachgeahmt hat. Wo der wohl groß geworden ist? ???
Wir hatten hier einen Star der den Nachrichtenton von whatsapp konnte. Wie oft die Leute hier auf das Handy schauten...