News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc. (Gelesen 12494 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Raphanus
Re:Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc.

Raphanus » Antwort #15 am:

Oh je,ich habe für 65 € bei Bohl bestellt,die Liste von der Ferme wird wohl noch länger, da sich eine Freundin angeschlossen hat.
:o :o :o
Viele Grüße - Radisanne
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #16 am:

Hab doch auch was zum Tauschen:Tomatenliste 05Heidi Stabtomate: recht früh, rote,zarte,leckere FrüchteSnoep: Cocktail mit längl. Früchten, ähnlich Celsior, reichtragendKellog´s Breakfast: orange Fleischtomate, gute Ernte, wenig Kerne, weiches FleischBlack Plum: braun-aubergine farbene Frucht, eiförmig, reichtragend, leckerCherokee Purple: schwarzrote StabtomateBlack Cherry: rosa-graue Fruchtfarbe, sehr süß, recht früh, platzt leichtorange Cocktail gelbe, sehr niedrige Cocktail: ca.20 cm hochBlack Prince Ei von PhuketReinhard´s TomateJaune Flammé: orange Obsttomate, gute Ernte, süß-säuerlicher Geschmack, leckerPetite pomme Blanche: kleine, weißlich-gelbe Früchte, schmecken ein wenig nach Apfel, lecker, sehr reich tragend,lange ErntezeitSungoldNoire Du CriméeRotkäppchenSiny: große Füchte, leider anfällig für FäuleGelbe ClementineGelbe DattelweinVenusbrüstchen, gelb (vermutlich nicht sortenrein)Pink RussianEvergreen: grüngelbe großfrüchtige T., weiches,kernreiches Fruchtfleisch, lecker!Lämpchen, LaternchenAuriagaWhippersnapperStakelessMatt´s Wild CherryRiesentraubeSasha´s AltaiJelgravas AltaiSpoonSeason´s RedPendulinaResi GoldTasty TomSchwarze CocktailSausageMaiglöckchen: Cocktailt. mit spitzen FrüchtenEva´s Purple Ball: purpurfarbene, kugelrunde tennisballgroße Früchte, spät reifendWeißer PfirsichPaul RobesonIldyLemon Bushgelbe Cocktail (Stabtomate)Green GrapeAmbreGelbe Johannisbeert.PatioQuebecSausage (rot)White BushGerman Red Strawberry, wunderschöne, riesige Erbeeren, schmecken roh leider nichtJapanische ZwiebelPurple RussianWeißbehaarteBianka, als erste reif, sehr gute Ernte, anfangs kleine Früchte,später normal-großAngora (Obsttomate)GlacierSiberiaLady BirdPaprikatomateund von 2004 sind noch übrigVenezuelaBlack EthiopianDe BeraoBurpeeWildtomateAnanastomateHerzGreen ZebraSchimmeig GregReisetomateBanana LegsWintertomateBurkanlapuGruntowyWeiße Mirabelleorange BourgoinWhite BeautyJusten´s ZuckertomateYellow PlumRotes BirnchenWeiße KöniginLesnojMirabelle, gelbAngora rot-pinkGreymould ResistBananeCelsiorKarotinaGelbe StabtomateTomatenliste 2006Anna GermanFargoGreen Bell PepperGreen GrapeIda GoldIsunrodnojeJagdoka(06)Kellog´s BreakfastKotlas Aka SprintLime GreenLollipopNoire de CossebeufPetite Pomme BlancheRed ZebraSiberiaStump of the WorldValenciaWayaheadZlutahyticeEs sind allerdings nicht mehr alle vorrätig.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #17 am:

Hallo,ich habe in meiner Kramkiste noch einige russische Sorten gefunden, die nicht in meiner Liste waren. Da nur wenige Körnchen da sind, haben - wie überall im Leben - die schnellsten die besten Chancen ! ;D Liste siehe:http://www.gabriele-friedrichs.de/Layou ... tausch.htm
max.

max. » Antwort #18 am:

...haben - wie überall im Leben - die schnellsten die besten Chancen...
gottseidank ist das bei den wirklich wichtigen dingen im leben nicht so. (nur ganz leicht ot)
M

M » Antwort #19 am:

Hat niemand Pepino Samen ??
brennnessel

brennnessel » Antwort #20 am:

Doch, ich! Brauchst sie ? Ich habe einige Körnchen , die ich aber nicht anbauen will, weil sie bei mir nicht reif genug werden und daher auch nicht gut schmecken! PM mit Adresse genügt ;) !LG Lisl
Ginestra

Ginestra » Antwort #21 am:

Pepinos schmecken unreif noch weniger? Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

;D - ja, das gibt es ! ;D Ich kenne aber auch Leute, die richtig "süchtig" danach sind! ???
M

M » Antwort #23 am:

Hallo Lisl,vielen Dank PM kommtIch bin ja jetzt Besitzer eines, was wohl der Wintergarten vor 30 Jahren war ;D Sozusagen ein AnlehngewächshausLG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #24 am:

Ich könnt' mich beißen >:(, eben habe ich meine (wenigen) Pepino-Samen weggeworfen. Der Grund: Sie reifen nicht aus (besonders gesäte) bzw. werden von den Ameisen gemampft. Schmecken mir nicht besonders. Habe ein Pflänzchen, das ich letztes Jahr gesät habe, ausgegraben, obwohl ich eigentlich keine mehr wollte und hoffe, daß das vielleicht früher Früchte bringt. Außerdem gibt es bei A... jedes Jahr Pflanzen zu kaufen, da lohnt sich säen nicht.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
M

M » Antwort #25 am:

Es gab bei Querbeet, letzte Woche ???, ein Rezept, und sie meinten es sei eine der besten neu aufgenommenen Pflanzen ???Hörte sich gut an, sah gut aus und soll pflegeleicht sein, daher = testen, notfalls habe ich über den Sommer 7 Verwehrter ;D für Obst
brennnessel

brennnessel » Antwort #26 am:

Bin am letzten Durchforsten der Liste mit den versprochenen Sachen. Könnt ihr mir bitte per PM mitteilen, wenn bei jemandem Ende dieser Woche noch etwas Zugesagtes ausständig ist? (kommt von schlampiger Buchführung ::) !)LG Lisl
M

M » Antwort #27 am:

Meine Bestellung ist da !Es kann losgehen !
agathe

agathe » Antwort #28 am:

ich hätte monstranzbohnen-samen abzugeben, die hülsen sind stark gekrümmt, zart + wohlschmeckend
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #29 am:

Hallo,ich suche noch einige Körnchen vom Kürbis Butternut .Revanchieren könnte ich mich mit Tomatensamen (Liste siehe: http://www.gabriele-friedrichs.de/Layou ... tausch.htm ) und Samen vom Hokkaido-Kürbis könnte ich auch noch abgeben.Würde mich sehr freuen, wenn jemand noch einige Butternut-Samen für mich übrig hätte.
Antworten