News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2023 (Gelesen 29644 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Juli 2023
Sonnig mit ein paar Wölkchen, Tmin nachts 12°, aktuell 20°. Tmax für heute ist angesagt mit 22°, ein recht kühler Sommertag ist's also, hier in den Bergen.
Ab morgen soll es dann wieder sachte wärmer werden.
Ab morgen soll es dann wieder sachte wärmer werden.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stark bewölkt, 16°C, der Landregen ergab seit heute morgen 14 mm, lässt aber langsam nach.
kalt, seit gestern abend hat es mehrfach gut geregnet, die erde ist fingertief durchfeuchtet. wenn es jetzt etwas wärmer würde, wäre ich zufrieden.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Aktuell 15°C, es regnet ohne Pause. 14 mm sind bis jetzt im Messbecher.
In Berlin ist der angekündigte Dauerregen bisher ausgeblieben, die Wolkenfront ist zwar da, löst sich aber vor der Stadt bislang auf ;) mal gucken, ob noch was kommt. Es sind z.Z. 19°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ähnlich ist es im Oilenpark auch. Es regnete vor einer Stunde ganz ordentlich und just, als ich - umgezogen - ind Auto steigen wolte, hörte es auf. Ich erwartete den Dauerregen (s. Radar) und tüddelte etwas rum. Jetzt stecke ich wieder in Gartenklamotten und rechne mit knapp 2 trockenen Stunden. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Kalt ist es hier keinesfalls, draußen aktuell 20,5°C, drinnen 22°C, da brauche ich definitiv keine Heizung. Es regnet schon den ganzen Tag mal mehr, mal weniger vor sich hin, insgesamt aber recht unergiebig. Nach dem Regenmesser werde ich erst morgen schauen, und gießen brauche ich aktuell auch nichts, bei dem Wetter reicht einmal Gießen selbst den Töpfen unterm Terrassendach für zwei oder drei Tage. Morgen soll es noch regnerisch bleiben, für das Wochenende ist erstmal trockenes Wetter gemeldet, gut so, dann kann ich wenigstens was im Garten machen. :)
In BY-Nord sind wir mal wieder von einem Extrem ins andere gekippt, vom trocken-heißen Hochsommer in den finstersten Herbst... :P
Dauergrau, windig, Dauer(niesel)regen, Tmax unangenehme 13 Grad....und in der Prognose für die kommenden 8 Tage jeden Tag Regen
Wo bleibt da die goldene Mitte?!?!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute hat es vom Aufstehen bis jetzt ohne jede Unterbrechung geregnet. Sanfter Landregen, manchmal etwas mehr oder weniger. :D Wann habe ich das zuletzt erlebt ???
Bisher heute keinen einzigen Schritt im Garten gemacht. Ausbeute bisher etwa 32 mm im Regenmesser. ;D
Bisher heute keinen einzigen Schritt im Garten gemacht. Ausbeute bisher etwa 32 mm im Regenmesser. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Während der letzten Tage bin ich außerhalb mehrmals in schöne ergiebige Schauer und Gewitter geraten, teils auch ein bisschen nass geworden. Und konnte gleichzeitig von weitem der Sonne in meiner Ecke beim Scheinen zusehen ::). Bis dorthin ist der Regen fast nie gekommen, was fast schon ein bisschen hämisch wirkt . Die jetzt mühsam erreichten zehn bis fünfzehn Liter sind deutlich besser als nix, aber ein Bruchteil dessen was "versprochen" war und anderswo nur ein paar Kilometer vorher runterkam. Wenigstens sinds jetzt endlich erträgliche 20°.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: heute hat es oft leicht bis mäßig geregnet oder genieselt. Im Regenmesser sind 12 mm. Tmax war 19.1 Grad. Der Herbst kommt früh dieses Jahr ::)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
auch hier regnet es den ganzen Tag... im Grunde ohne jede nennenswerte Unterbrechung. Um die 20 Liter Niederschlag sind es inzwischen... und es soll in den kommenden Tagen weiterregnen. Teilweise sporadisch als Schauer mit trockenen Phasen, teilweise als Dauerregen. Eigentlich schön... zumindest hier ist es keine nächster Dürresommer.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Das blöde ist halt mal wieder, dass es so ungleich verteilt ist. Warum musste es erstmal wochenlang Hitze und Dürre geben, bevor sich die Wetterlage ändert? Und jetzt ist der Juli dabei, deutlich zu feucht zu werden, nachdem nun gerade die Sommerferien angefangen haben... ::)
AndreasR hat geschrieben: ↑27. Jul 2023, 22:57
Das blöde ist halt mal wieder, dass es so ungleich verteilt ist.
Was sollen da erst die Kanadier sagen? In dem einen Teil wochenlang anhaltende Waldbrände, und im anderen Teil Überschwemmungen.